Das ist kein Witz. Aber es stört mich nicht. Ich baue was mir gefällt..
Eben, man baut, was gefällt.
Und was man da baut, das ist ja Ansichtssache.
Zumal Modellbau, der Name sagt es ja schon, eigentlich "nur" die Umsetzung eines Originales in einen kleineren Maßstab ist, so gut man es mit seinen Mitteln und Fähigkeiten eben kann.
Ob das nun was technisches ist oder nur ein Blümelein, ist doch egal und hat auch nicht zwangsläufig was mit "Verherrlichung" dessen zu tun, aus dessen Zeit es eventuell stammen könnte.
Von daher hab ich auch kein Verständnis mehr für solche "Anfeindungen", nur weil irgendwer der Meinung ist, das gehört sich nicht und das darf man auf keinen Fall tun.
5. Modelle und Modellbau, egal welcher Ausführung, als "Dreck" zu betiteln zeugt von mangelndem Respekt dem Erbauer gegenüber!!!
Eben, so ist es.
Und Ostkreuz, dein "Reden" hier...
Idealerweise sollte der Dreck gar nicht gezeigt werden.
...passt so gar nicht damit zusammen...
Und Wolfgang, was ist dann mit den Epoche I und II Bahnern. Du kannst niemandem seine Interessen vorschreiben. Die Hersteller produzieren, was gekauft wird.
Solltest Du mal überdenken, wenn Du schon solche Kommentare ablässt 
Keiner wird sich daran stören, wenn einer etwas aus unserer (zugegebenermaßen etwas unrühmlichen) "braunen Zeit bzw. Geschichte" als Modell umsetzt, so lange es nicht der Verherrlichung dient oder gar durch eventuell "anstößiges" in der Art dargestellt wird, dass man eine Verherrlichung dessen, was nicht unbedingt so "rühmlich" war, nahe käme.
Es geht den Modellbauern lediglich um die Umsetzung (irgend) eines Originales ins kleinere Modell, so gut man es eben mit seinen Mitteln und Fähigkeiten vermag.
Nicht mehr und nicht weniger und da sollte man (auch gedanklich) nichts hinein interpretieren...
Durch Kommentare, wie die deinigen, wird eine hier völlig unnötige "Diskussion" ja regelrecht "provoziert", die wir hier eigentlich gar nicht haben wollen und auch wirklich nicht brauchen 
Das war mal mein "Senf" dazu, weil auch mir solcher Leute, die sich immer wieder so äußern, weil es ihnen gerade mal nicht in den Kram passt, mittlerweile auch etwas auf den Zünder gehen.
Gut, hier im Forum zum Glück eher (noch) die Ausnahme, aber anderen Ortens "ufert" das z.T. schon arg aus und das obwohl es eigentlich gar keinen Grund dazu gäbe...
Denkt euch euren Teil dazu, wenn ihr damit (womöglich auch aus irgend einer Überzeugung heraus) nicht klar kommt und gut iss...
Es bringt nur Unruhe rein und muss so ganz und gar nicht sein.
Sonst kann man auch keinen Blumentopf mehr anständig ins Modell umsetzen, weil irgend einen die Farbe oder die Blütenform des Blümeleins, die Form des Blumentopfes oder gar dessen Standort oder das Aussehen des/der/dem dafür zuständigen Gärtners/der Gärtnerin/Gärtnerinnnenes (oder wie man das heute ""politisch korrekt" schreiben sollte/müsste
)nicht gefällt... man kanns auch übertreiben 