Hallo möchte mich aus dem Urlaub wieder zurückmelden.
Nach der ersten Woche Arbeit ist alles liegengebliebene soweit aufgearbeitet, daß auch schon wieder Zeit zum Basteln war.
Die Bootsteile sind alle für die Lackierung vorbereitet worden. Andre ist da auch schon sehr fleißig.
Die Wanne für den Fluß ist in Auftrag gegeben worden. Die Pumpe ist auch schon eingetroffen, so das gleich die richtigen Anschlüsse vorbereitet werden können.
Der bestellte Bandschleifer und Winkelschleifer ist eingetroffen.
http://www.kaleas.de//kaleas.cgi?action ... =Schleifen, Hobeln&arcode=x
http://www.kaleas.de//kaleas.cgi?action ... =Schleifen, Hobeln&arcode=x
Habe heute die erste Seite der Landschaft geschliffen. Zum schleifen für das Styrodur ist der kleine Winkelschleifer bestens geeignet. Ich habe mir noch die flexiblen Schleifteller dazu bestellt. Könnt Ihr euch sparen..sind schön beweglich...aber die selbstklebenden Scheifpets halten nicht drauf. Habe alles mit dem dazugehörigen festen Teller geschliffen.
Ganz große Überstände habe ich erst einmal mit einem richtigen Winkelschleifer mit Fächerscheibe abgeschliffen. Aber Achtung ... immer nur kurz schleifen, da das Styrodur sonst gleich aufschmilzt und wen es wider fest ist ... ist es auch für dem kleinen Schleifer recht hart.
Der Bandschleifer ist auch recht niedlich, aber nur für gerade Sachen geeignet. Werde ihn wohl in Zukunft als elektrischen Handschleifklotz benutzen. Was kostet die Welt.
Bilder folgen, vielleicht ist Andre ja schneller!
Grüße von dem mit dem Lötkolben