Hallo ... ich habe es gesehen bin auch dabei. Super.
Übernachtung im Objekt ist auch von großen Vorteil. Gruß vom kleinen Lötkobenrenato.
Ps: habe gerade einen Kastendrachen gebaut. Geht der auch? ![]()
Beiträge von renato4711
-
-
Schön zu Wissen. Doch keine ausgiebige Party. Aber fragwürdig sah das ganze schon aus ohne Hintergrundwissen.
-
Hallo an alle Bastler ein schönes verlängertes Wochenende.

Muß heute mitteilen, daß der Speicher für den Budapest Besuch nicht fertig ist.
Hatten eben einige andere Projekte zu stemmen.
Aber für alle hungrigen mal der Bauzustand zum jetzigen Zeitpunkt.
Gruß der kleine Ungar mit dem Lötkolben.
-
Was war den da los....?

Hat etwa das bockige Kind keinen Strike beim Bowling geschafft, oder war einfach das Bier alle?
Nun ratet mal. Gruß der mit dem Lötkolben ä. Fotoapperat

-
Na hoffentlich bleibt da noch Zeit für das Wohnmobilmodell.
Gruß Renato. -
Oh schön Orion... mit Speicher. Was wurde da gelagert?
Grüße vom kleinen unwissenden
Lötkobenrenato -
Hier noch mal ein Link zu einem Video von der Brauerei.
http://www.feldschloesschen.com/Brauereibesuch/Pages/default.aspx
Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß LK Renato
-
Hallo Mirko, das mit dem Oettinger fällt aus. Zur Modultaufe soll doch die Amtirrende Bierkönigin eingeladen werden.
das geht garnicht

http://bestbeeroftheworld.de.tl/-k1-14-k2--Seh…e.ne-Bilder.htmVom Dach der Brauerei soll ein Abfüllhan aus der Kühlanlage ragen. Da kann dann vom unter dem Modulstehenden Bierkühler zur Verkostung mal ein kleines Glässchen gezapft werden. Die Rohre und den kleinen Hahn gibst beim Dampfmaschienenmodellbau.
Und dazu wird wie schon gesagt dann Miss Feldschlösschen eingeladen. :ling::ling::ling:
http://bern.usgang.ch/picture.php?n=380864&p=2684049Grüße vom kleinen Lötkolbenrenato
-
Kleiderordnung für Budapest.
Natürlich dann nicht unrasiert.Gruß vom kleinen Lötkolbenrenato
-
Hallo, die Rampenhöhen passen eigentlich super. Ich bin der Meinung das sie für H0 recht flach gehalten sind.
Am Kühlhaus ist die Rampenhöhe 10mm und an der Fahrstuhlrampe des Brauereigebäudes sind es 11 mm.
Ich habe im Club mal die Rampen neben die Gleise gestellt. Gebäude auf 0mm und Schwellenbandunterseite auch auf 0 mm.
Da passen die Kühlwagen super an die Rampe. Sieht auf den Fotos etwas anders aus, da etwas von oben Fotofriert wurde.Mann muß eben nur bei engen Platzverhältnissen mit der Landschaft bzw. mit kleinen TT-Gebäuden in unmittelbarer Nähe aufpassen.
Sonst wirken die kleinen TT-Gebäude etwas klein. Da sollte ich aber auf einem Modul kein Problem haben.
Da fehlen ja die diereckten Bezugspunkte zu anderen Gebäuden. Auf einer engen Anlage ist der räumliche Abstand schon eher ein Problem.Gruß der kleine Lötkolbenrenato mit der großen Brauerei
-
Ich habe die Bausätze so gelassen. Die unteren Etagen sind ja eh die großen Fabrikhallen bzw. Lagerhallen.
Da gibt es ja im Original auch die verschiedensten Höhen. Muß eben nur das Umfeld gut anpassen.
Zum Alter gibst nur eins zu sagen, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen bis zum Modul.
Vielleicht sieht es vom langen rumstehen dann alt genug aus. Der Bausatz und nicht der Erbauer.Gruß der Lötkolbenrenato
-
Hallo an alle die besten Grüße aus Guben.
Ich möchte mich aus dem Nordseeurlaub zurück melden.
Da meine Familie aus starken "Leseratten besteht, musste ich mir kurzfristig ein neues Projekt für die Urlaubsbastelei einfallen lassen.
So habe ich drei Tage vor dem Urlaub beschlossen, das ich mal eine Brauerei Modul bauen werde mit Bierverkostungsabgang.
Habe schnell noch alle Bausätze gekauft und das nötige Bastelseugens mit für den Campingurlaub eingepackt.
Habe drei Bausätze von den gekauften vier Häuserbausätzen inkl. Altern geschafft.
Nun fehlt nur noch ein Gebäudebausatz und der Zubehöhrbausatz mit dem Gebäudeübergang.
Vielleicht kommt noch das große Gebäude Fabrik Tor von Auhagen dazu. Mal sehen.Hier mal die Urlaubsergebnisse.

Grüße vom kleinen Lötkolbenrenato
-
Na klar nehmen wir unseren Inder wieder mir. Wenn ich nicht vergesse ihn einzupacken. Noch dazu wo wir keinen direkten Zugang haben.
-
Für alle die noch nie in Guben waren.
http://www.youtube.com/watch?v=JbjwvJBhVBo&feature=youtu.be
Auch der Bahnhof von oben ist dabei.
Gruß vom kleinen Lötkolbenrenato
-
Heute beim Goggeln nach der Rampenhöhe in TT gefunden.
Da kommen gleich wieder Ideen für verrückte Sachen.Aber wie hoch ist nun die Rampenhöhe vom SO bis zur Rampe in TT.
Vielleicht kann mal jemand nachmessen.Melde mich erst einmal in den Urlaub ab. Gruß der kleine Lötkolbenrenato
-
Na das ist doch mal ein Beitrag. :wink:
Können wir alle wieder ruhig schlafen und uns auf das schöne Wochenende freuen.

Gruß Renato und Danke für die INFO

-
Und ich dachte bei unserem Schmalspurbahn-er ist das Geld alle oder Er schläft noch.
-
So so, so langsam geht es an das Stopfen der Löcher, aber nicht mit Stroh...

Die ersten Testteile der Fenster, Türen und Tore sind angekommen.

Habe mal zum Test einige positioniert.
Ich glaube jetzt kann es in Serie gehen. Von den großen Fenstern sind es immer hin 210 Stück usw.

Gruß vom kleinen Lötkolbenrenato
-
Sieht sehr gut aus.

-
So die Dachdecker haben heute am Sonntag eine Sonderschicht eingelegt.
Die armen Jungs bei der Hitze.
Aber Sie haben die ganze Dachfläche geschafft.
Wie viel Tage werden Sie wohl im Original dazu gebraucht haben?

Grüße vom LK Renato