...ähm... ...wie war doch gleich das Motto der Festivität ???
Ach ja
es ging ja um die Bardotka...
Ist es vielleicht dies Type hier?
Neeiiinnn... ..das ist doch das Vorbild der Sonderserie von MTB...
Beiträge von Thomas Klug
-
-
...auch fahrende (etwas kleinere) Züge konnte man in Bildern festhalten...
Hier die Industriebahn auf 800 mm, welche im Museum ihre Runden drehte... -
...hier nun auch die "Russen" und Dampfer aus eigener Herstellung bei CKD und Skoda...
-
...auch ältere Exponate mit deutschem, österreichischem oder russischem Ursprung waren ausgestellt...
-
Huhu,
wir (meine Mitfahrer und ich) kommen über Prag (von der Börse) ...
(...es könnte ein paar Minuten Später werden...) mal sehen was wir so alle mitbringen... -
...hier noch ein paar Bilder einer "alten" Bekannten... T334 (ex V36) und einiger ausgestellter Wagen...
-
...neben den bekannten "Hektoren" T 435 (720) waren auch andere schöne und alte Exponate ausgestellt...
-
Hallo allen Interessierten.
Gestern am 14.09.und heute den 15.09.2013 findet und fand im CD - Muzeum in Luzna u Rakovnik wieder eine tolle Veranstaltung statt.
Unter dem Motto "Treffen der Lokomotiven der Reihe T478.1 und 2 (749 und 751)" auch als "Bardotka" bekannt, zusammen mit einem "Modellwochenende" war in Luzna wieder einiges geboten.
Neben alten Dampfern, Güterwagen, Personenwagen, Diesellokomotiven und Triebwagen waren natürlich der Höhepunkt die Parade der Bardotkas auf und um die Drehscheibe.
Sonderfahrten wurden geboten mit der T 478.1 und Wagen der Gattung Bam von Prag Masarykova Nadrazi nach Luzna und zurück sowie um Luzna herum.
Für Groß und klein war viel geboten und auch für die notwendige Abwechslung gesorgt. Das leibliche Wohl wurde mit zahlreichen Versorgungsstellen gesichert. Für uns war es ein schöner Tag in Luzna und das Wetter hat es mit uns auch gut gemeint, so war auch die Sonne den ganzen Tag vertreten. Natürlich traf man auch einige bekannte Gesichter und alte Freunde wieder, so blieb natürlich der eine oder andere Schwatz nicht aus.
Nun aber genug "geschwätzt" nun erst einmal Bilder... -
-
Hier noch ein paar verschieden Tatra 815 Modelle, teils als Feuerwehrfahrzeuge und als Baustellenkipper...
Für diese Modelle habe ich derzeit noch keine genauen Angaben über die Preise, werde aber sofort darüber informieren.
Auch diese Modelle sind als Fertigmodelle aus Resin gefertigt.Hier 2x Tatra 815 6x6 CAS 30 - 32 (TLF 30 / 32)
Tatra 8156x6 Dreiseitenkipper S3
Tatra 815 6x6 Hinterkipper S1
Tatra 815 6x6 Muldenkipper S1 SU
-
...hier noch einer für den Fuhrpark der Feuerwehren...
Bei diesem Modell handelt es sich um einen Tatra 815 4x4 DOKA CAS 25 (TLF 25)
Wie auch die anderen Modelle ist dieses ebenfalls aus Resin gefertigt und mit Klarsichtscheiben ausgestattet, es ist momentan das einzigste Modell des Tatra 815 als DOKA (Doppelkabine) ausgeführt auf dem Markt.
Der Preis für dieses Modell liegt ebenfalls bei ca. 25.- € -
...als nächstes folgt etwas für unsere "rote Zunft" der Feuerwehren...
Hier der LIAZ 101.860 CAS 25 (TLF 25)
Das Modell ist wie auch die anderen gezeigten aus Resin und mit Klarsichtscheiben (Folie) ausgestattet und liegt im Preis bei ca. 25.- € -
...als nächstes Modell möchte ich hier den Karosa Bus C 744 (Gelenkbus) vorstellen.
Das Modell ist ebenfalls aus Resin und mit Klarsichtscheiben (Folie) ausgestattet, das Gelenk ist nicht beweglich und liegt im Preis bei ca. 29.- € -
Hallo,
hier nun ein paar Neuheiten aus CZ welche derzeit als Fertigmodelle verfügbar sind.
Frisch auf den Tisch und schon für Euch geknippst...
Als erstes beginne ich mit dem bereits kurz vorgestellten Karosa Bus C 734 (diese Busse fuhren auch bei einigen Kraftverkehrsbetrieben in der DDR z. Bsp. Karl-Marx-Stadt)
Das Modell ist aus Resin mit Klarsichtscheiben (Folie) ausgestattet und liegt im Preis bei ca. 25.- € -
Ich möchte eigentlich mit der Anlage bis allerspätestens zum Monatsende fertig sein.... :wink:
-
Ja, das sind ja alles Ein - Schalter,
und mit Taster als Einschaltfunktion, ich brauche einen Aus - Schalter, der, wenn die Bim in die Haltestelle einfährt, den Fahrstrom selbstständig (autark) für eine gewisse Zeit unterbricht und dann wieder einschaltet...
...oder habe ich jetzt einen Denkfehler.
-
Ja, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt, die Anfahr- und Bremsverzögerung brauche ich nicht unbedingt, aber die kann man ja hier einstellen...
Mal schauen ob Neumerkel in Zwigge so was auch hat, sonst muss ich erst wieder schauen wie ich das vom großen "C" zu mir bekomme. -
Ja, meiner Hand geht es wieder etwas besser...
Ich habe ein kleines Problem, ich möchte in der Haltestelle eine Aufenthaltsschaltung installieren, so das die Bim in die Haltestelle einfährt, eine gewisse Zeit stehenbleibt (Fahrgastwechsel) und danach selbstständig wieder losfährt. Ich habe noch einen BTTB Zeitschalter, der aber ziemlich groß ist und nicht so recht unter die Anlage passt. Kann mir diesbezüglich Jemand einen Tipp geben, wie ich das evtl. auf einfachste Weise, möglich auch als elektronische Schaltung als Baustein, lösen kann.
Als Hinweis: die Bahn fährt nur in Eine Richtung und soll ca. 10 - 20 sek. in der Haltestelle warten.Gleis- und Schaltplan für Fahrstrom siehe unten (kein Oberleitungsbetrieb)
-
Hallo Condor,
danke für Dein Lob, ich gebe mir natürlich Mühe, damit es auch ein Blickfang im Hirschgasthof wird.
Als Radius wurde 150 mm verwendet (entspricht dem Originalradius von 18 m zu DDR Zeiten) -
...hier noch die letzten Bilder von Heute.
Das Rathaus hat schon seine Festtagsbeflaggung erhalten....