Hier, hast Du....
143/243 DR Schulungsfilm Teil 2/2
Hier auch noch ein schöner Film über die Reichsbahn 1985...
Reichsbahner Jahn--Leben in der DDR 1985--
Hier, hast Du....
143/243 DR Schulungsfilm Teil 2/2
Hier auch noch ein schöner Film über die Reichsbahn 1985...
Reichsbahner Jahn--Leben in der DDR 1985--
Habe aktualisiert...
Bettungsgleis, Analogregler sowie Roco Multimaus (für die Digitalos) bringe ich mit.
Teilnehmerliste:
Nr.: | Name | Ü/F | Anzahl
01. | verificatore | -- | 1x
02. | TTKNUT | -- | 1x
03. | TT-marc | Ü/F | 1x
04. | MicGasti | Ü/F | 1x
05. | renato4711 | Ü/F | 1x
06. | 498.106 | -- | 1x
07. | tt-Micha | -- | 1x + Bahnhofsmodul
08. | konstrukteur | -- | 1x ?
09. | Christian82 | -- | 1x ?
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20. | Thomas Klug | -- | +2
Gast / Hersteller:
...anschließend, nachdem geprüft wurde ob alles soweit zusammen passt, wurden die Seitenkästen gebaut.
Jetzt sieht er doch schon fast aus wie ein Abschleppfahrzeug...
...heute ging es wieder ein bisschen weiter beim Bau des W50 Abschleppers.
Der Hebearm wurde komplettiert mit seiner Verlängerung und der Aufnahme für die Umlenkrolle, sowie der Brillenarm und die Brille wurden fertig gestellt.
Hallo Christian,
sieht toll aus, weiter so...
Die Wand kannst Du aber auch als Betonwand darstellen oder als verputzte Wand...
...anschliessend wurde der Hebearm und der Hydraulikstempel, welcher den Hebearm bewegt, gebaut und angepasst...
Auch die Haspel / Seilrolle wurde nun auf der richtigen Position fixiert.
Der Hebearm wurde hohl ausgeführt, damit anschließend die Hebearmverlängerung mit Umlenkrolle beweglich eingesetzt werden kann.
...nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren, erfolgte der Bau des Hebearmes und der seitlichen Stützen (für die seitlichen Werkzeugkästen) und die hinteren Stützen, welche gleich an die Abschlussplatte angesetzt wurden. Danach wurde die große Haspel / Seilrolle gebaut ...
Zitat von E91-Fan... jetzt fehlt endlich mal ne Anlage wo ein Kraftverkehrsbetrieb mit drauf ist für die Modelle... Oder noch besser, motorisieren und Car System bauen...
Ach ja... ...wenn man dazu kommen würde...
...Du weißt doch, Rentner haben niemals Zeit...
@ Alle...
hier nun mein neuestes Projekt.
Es soll ein W 50 LA/AB Abschlepper werden (... wieder so ein oller W50 Sch..ß ...) diesmal ein Maßstabgerechter Aufbau und in der richtigen Länge auf einen W50 mit dem richtigen Radstand von 3.70 m.
Als Basis dient ein ein Allrader mit 1,1/2 Kabine von Hädl´s Manufaktur. Auf diesen wird in mühevoller Kleinarbeit der gesamte Aufbau aus Polystyrol Profilen gebaut, aber noch nicht verklebt.
Als erstes wurde der Rahmen auf die richtige Länge gekürzt und ein Unterrahmen für den Aufbau gebaut. Anschließend wurden die Zwischenträger,welche den Hebearm mit Hydraulikstempel aufnehmen sollen, eingesetzt und die Abschlussplatte angesetzt.
Habe aktualisiert...
Teilnehmerliste:
02. | TTKNUT | -- | 1x
03. | TT-marc | Ü/F | 1x
04. | MicGasti | Ü/F | 1x
05. | renato4711 | Ü/F | 1x
06. | 498.106 | -- | 1x
07. | | |
08. |
09. |
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
Gast / Hersteller:
Zitat von Mr.15kV... jetzt wo ich "verbindlich" gebucht habe, wäre es mir sehr recht auch zu wissen, was ich eigentlich nun für so'ne "Präsidentensuite" zu berappen habe...
Neee, neee, neee... ...als Letzter anmelden und denne noch die Präsidentensuite... tz, tz, tz,
....nee dit verjiss mal janz schnelle... die hab ick schon...
Naja, so um die 20 Eumels musste einplanen, ick gloobe 21.- € oder 22.- € , wees ick nichmehr so jenau... :wink:
Hallo Stammtischgemeinde,
unser 28. TT - Modellbahnstammtisch findet nun am Samstag den 08.11.2014 im Zeitwerk in Zwickau-Planitz statt. Der Termin wurde heute mit dem Inhaber festgemacht.
Es kann alles gezeigt werden was selbstgebaut, umgebaut und anderweitig verändert, oder auf der Messe in Leipzig oder anderswo erworben wurde, Module können auch mitgebracht werden.
Eingeladen sind alle Liebhaber und Freunde der kleinen Bahn...
Motto für diesen Stammtisch: - ist noch frei - Vorschläge erbeten...
Ort der Veranstaltung: Zeitwerk Zwickau Planitz
Adresse fürs Navi: Äussere Zwickauer Str. 5, 08062 - Zwickau
Beginn: ab 17:00 Uhr
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist: Buslinien L16 (Richtung Hüttelsgrün / Rottmannsdorf --> Doppellinie im Wechsel) oder L19 (Richtung Cainsdorf - Gemeindeverwaltung) ab Zentralhaltestelle (Neumarkt ab 20:00 Uhr) oder Hauptbahnhof bis Hst. Strandbad- Planitz.
Anreise mit PKW: Kartenausschnitt Route 1
1. Route: A 72 Abfahrt Zwickau West - neue Umgehungsstraße Richtung Werdau - 1. Abfahrt Richtung Zwickau (Lengenfelder Str. bis neuen Kreisverkehr oder links auf äuss. Zwickauer Str.) - Cainsdorfer Str. bis kleinen Kreisverkehr und vor Kreisverkehr rechts einbiegen.
1. Route: A 72 Abfahrt Zwickau Ost - Richtung Zwickau bis Glück Auf Center (Obi, Globus, Stadthalle) - Richtung Lengefeld A 72 Richtung Hof - Lengenfelder Straße bis neuen Kreisverkehr und weiter wie oben beschrieben.
Da nun die Lokalität fest steht, bitte ich Euch um Eure Anmeldung. Bitte am Abend des Treffens mit Eurer Teilnehmernummer beim Personal anmelden.
Wer ein Namensschild tragen möchte, kann sich gerne ein Namensschild anstecken.
Kinder und Partner können gerne zum Treffen mitgebracht werden.
Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung, bitte auch abmelden wer nicht kommen kann.
Teilnehmerliste:
02. | | |
03. | | |
04. | | |
05. | | |
06. | | |
07. | | |
08. |
09. |
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
Gast / Hersteller:
...und hier als kleiner Lokalbahnzug mit einem Gepäckwagen und einem Postpackwagen...
Hallo Torsten,
heute klingelte der "Götterbote" an meiner Tür und übergab mir ein Paket aus der Ohornschen Lokschmiede....
Aaaaah..... ...fein isse geworden...
...und fahrn tut se... :ling:
Nun habe ich mich gleich an Werk gemacht, die kleine "Kaffeemühle" für den Betrieb auf der Nebenbahn tauglich zu machen und zu komplettieren.
Als erstes habe ich noch etwas das Gewicht und den Motor geschwärzt, Lampen und Haltegriffe (von Fruehsen) angebaut (erstmal ohne Licht, das kommt später), Kupplungskästen (Pehos passten nicht drunter) angesetzt, unter dem Führerhaus noch 2 Luftkessel und die Korbpuffer montiert... ...irgend was vergessen...
...ach ja und ausgiebige Probefahrten durchgeführt.
Ich bin begeistert, total hin und weg. Morgen werde ich den Rest noch lackieren (ich bin am überlegen ob ich den Kohlenkasten- / Tenderaufsatz noch braun mache (ist ja eigentlich aus Holz)
Hier ein paar Bilder von den Ergänzungen.
...und dann habe ich auch noch den Ikarus 311 in der Überland Variante fertiggestellt.
Dieser entstand aus einem Gehäuse von Shapeways (Dank an Strabber) und wurde noch farblich behandelt und die Scheiben eingesetzt.
Hier in neutraler elfenbein Lackierung, ohne Gepäckträger und Aufstiegsleiter und nur mit Chromzierleisten.
Zitat von willson66Ich nehm dann den "Zetor" mit Fahrerhaus
.
Huhu willson...
...hier isser, mit verwanzten und zeruppten Vorhang... ...in grün.
...hoffe er gefällt...
Nebenbei ist auch der Skoda RT als Sattelzugmaschine fertig geworden, als Ersatz Zugmaschine für meinen Liaz...
Nun kann der Glaser rann...
...ich bemühe mich meinen Bahnhof 3 Module a 0.80 m und 2 Übergangsmodule von 50 cm auf 30 cm mit je 30 cm Länge bis zum 15.11. einsatzbereit zu haben, wird nicht ganz einfach aber schauen wir mal... (dann bleibt eben etwas anderes liegen...)
...hab ich heute beim stöbern im Netz gefunden...
Video 1 vom Bardotkatreffen in Luzna und Video 2
und Hier noch ein paar bewegte Bilder von Bardotkas im Einsatz...
der Sound ist einfach geil...
Wir verlissen nun in Chomutov den Zug, welcher ohne uns nach Kadan weiterfuhr...
Es war für uns wieder eine sehr schöne Sonderfahrt und wir hoffen das es im nächsten Jahr vielleicht doch auf der Strecke weitergehen kann.
Hier nun die letzten Bilder...
Ausfahrt mit Volldampf aus Chomutov...
Auf dem Weg zum Auto standen plötzlich vor dem Bahnhofsgebäude die beiden bekannten Fahrzeuge (aus dem Sortiment von Stepnicka) vor unserer Linse...
Bagger UDS auf Tatra 815 und AD 28 con CKD auf Basis Tatra 815...
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und wir sehen uns...
Zitat von 498.106
Das ist der Vorteil einer "Billigknipse"....
Ja, Mario, da hast Du recht... ...so kann man sich wenigsten aus dem Zug hängen lassen ohne sich einen Bruch zu heben oder einen Bandscheibenvorfall zu riskieren...
...und nun Bilder von unserer Talfahrt von Krimov nach Chomutov zurück...
Alles Einsteigen, Türen schließen...
Fahrt mit "wahnsinniger" Geschwindigkeit Talwärts...
...fast im Tal angekommen, die "Steilstrecke" liegt nun hinter uns und die Hasici sind wieder mit Wasser da...
...wieder im Tal in Chomutov angekommen...