Beiträge von T478 3001

Hallo, ich such nach Informationen um meine Br 50 Tillig mit Sound auszurüsten.
    Bisher habe ich immer Esu Decoder verwendet, und will nicht auf Zimo wegen den Sounddecoder umsteigen. Da bietet MBZ zwar eine Austauschplatine an, die dann eine Plux 16 Schnittstelle hat, und der Zimo einfach gesteckt (ohne lästiges Kabel) werden kann, aber gibt es denn von ESU keine Loksoundmicro mit 6er Schnittstelle ohne Kabel, so wie jeder andere normale Decoder ohne Kabel auch ist?
    Hat wer Erfahrungen mit den Tauschplatinen von MBZ?

Viele Grüße Rob

Hallo, ich verfolge seit längerem das Projekt in TT eine russische 2M62 zu bauen, meine Wahl fiel auf eine Lok aus der ersten Serie, diese hat runde Lichter
    und die Türen auf der Übergangsseite sind noch vorhanden. Diese ist etwas einfacher zu bauen als die 2M62 und 3M62 aus den letzteren Serien, diese haben eckige Lichtkästen und an den Übergängen sind normale Seitenwände vorhanden.

Vor vielen Jahren fand ich nun bei google Bilder von Lokgehäusen aus russland in TT welche eben diese eckigen Lichtkästen und normale Seitenwände hatte.
    Leider hab ich nie weitere Infos gefunden, kennt jemand Infos zu den Bausatzbildern aus Russland?
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Viele Grüße Rob

Hallöchen an alle Interessierten,

Ab Morgen finden in Dresden Altstadt die 3. Dresdner Dampfloktage statt.
    Es wird eine Menge an betriebsfähigen Dampfloks zu sehen sein, genauso wie eine Auswahl nichtbetriebsfähiger Exponate.

Zudem fahren 4 Sonderzüge mit den BR 44 und 65 die Tharandter Rampe nach Klingenberg hinaus.
    Am Freitag Nachmittsg fährt ein Zug, Samstag starten 2 Züge, und Sonntag Vormittag fährt der letzte.
    Die Dauer pro Tour beträgt ca. 1,5 Stunden, und Fahrkarten können im Zug bei mir erworben werden.

Fahrzeiten und Preise :
    Freitag, 01.04.11
    Zuglok 44 2546, Schlußlok 65 1049, Wagen Typ Bghwe vom SEM Chemnitz-Hilbersdorf,
    Dresden Hbf ab 16.13 Uhr, Bahnsteig 17.

Samstag, 02.04.11
    Zuglok 65 1049, Wagen Typ Bghwe vom SEM Chemnitz-Hilbersdorf,
    Dresden Hbf ab 10.00 Uhr, Bahnsteig 17

Zuglok 44 2546, Schlußlok 65 1049, Wagen Typ Bghwe vom SEM Chemnitz-Hilbersdorf,
    Dresden Hbf ab 16.13 Uhr, Bahnsteig 17

Sonntag, 03.04.11
    Dresden Hbf ab 10.00 Uhr, Bahnsteig 17

Fahrpreise:

Erwachsener 25,- Euro
    Kind 5 - 14 Jahre 20,- Euro
    Gruppenkarte 4 Erwachsene 90,- Euro
    Es erfolgen hierbei keine Platzreservierungen. Fahrkarten gelten für Hin- und Rückfahrt.

++Fahrkarten direkt am bzw. im Zug erhältlich!++

Weitere Infos :
    http://www.robs-bahnpage.npage.de
    http://www.fluegelradtouristik.info

Grüße und bis zum WE

Der Robbi

Als ehemals Heimíscher In der Sächsichen Schweiz, muss ich sagen das die Anlage vom Streckenläufer das Thema sehr gut getroffen hat. Da ich sehr oft fotografieren bin, oder auch mit unseren eigenen Sonderzügen da lang fahre, kann ich nur sagen das eine anfängliche Planung mit Gleisen paralell zur Tischkante überhaubt keine Wiedergabe der Landschaft möglich macht. Da fehlen die Gleisbögen, die Kurven der Elbe, und dann ist die Idee mit deinem Hallenbahnhof echt fehl am Platz. Früher hab ich auch immer paralell geplant, aber das sind Anfangsfehler die jedem passieren. Du willst noch ne Lokbehandlungstelle? Dann schau dir mal den kürzlich abgerissenen Lokschuppen in Pirna bei Google an, oder das ehemalige BW Schandau mit Drehscheibe aber nur 2 Einfahrten in den Lokschuppen an. In Schandau gabs Wasser, Schlacke, Kohle und das nur auf dem Zufahrtsgleis zu Scheibe. Dafür brauch man ni viel Platz, und ne 16m Scheibe gibts vo Hapo...

MFG Robbie

Auf der Messe ist einer unserer Bekannten Händler aus Usti da, der "Miroslav" hat immer TT dabei und auch preislich niedriger als wie man es bei Hobbyshop bestellen kann. Wer ni das Glück hat zur Messe zu kommen, Miroslay hat in Usti nad Labem direkt im Zentrum seinen eigenen Laden. Allein der ist schon nen Ausflug nach Tschechien wert. Und auch da hat er in TT fast alles da, oder kann es besorgen.

MFG Robbi

Für meine Anlage die in U-Form aufgebaut wird plane ich schon lange ein BW.
    Ob ich Tillig Gleis oder das neue von Kühn nehme ist noch nicht klar.
    Mein BW soll auf jeden Fall ne Drehscheibe von Fleischmann erhalten,nur sind mir die Einbau und Restmaße ungewiss.
    Wer kann mir sagen wie lang ein Gleis von Drehscheibe bis in den Auhagen LS sein muss?
    Ein Gleisplan folgt demnächst,,,

Grüße Robbi

also baut der Bekr die Modelle zusamm und lackiert sie?
    kann man das teil dann trotzdem noch auseinander nehmen zum motorisieren und beleuchten?
    und wie lange baut er an so nem Teil?
    Hätte schon interesse, erstmal an einer T478 in Ausführung der T478.3001 Depot Ceska Lipa, und T499.0002...
    hab mal 2 bilder angefügt.

sind das Modelle von Extra und Co???
    Habe noch ein komplettes Gehäuse für die T478.3 in guter Gussqualität zu Hause,
    aber da muss ich mir noch nen richtigen Antrieb drunter einfallen lassen.
    Bin froh das die Knödel von Kühn kommt, :hurra:
    da muss man sich das Knetmodell von Extra für 200 Eusen ni kaufen. :lol1:

MFG Robbie

[align_center]Hallöchen, es handelt sich bei meinem Eintrag nicht um eine Ausstellung, aber trotzdem um die große Bahn.
    Deshalb bitte ich Euch diese Info kurz anzusehen, hoffe sie gefällt Euch!!!

Servus, am Samstag den 20.03.2010 fährt wieder ein Sonderzug!!!

Die Fahrt geht von Radebeul ins tschechische Karlsbad!!!
    Zugloks sind die BR 50 3610 aus Nossen und 475 179 "Lisa" aus dem CD Depot Ceska Lipa.

MFG Robbi[/align_center]

"Hallöchen"

Ich bin Robbi, bin 25 und arbeite im Ausbesserungswerk Neumünster als Schweißer.
    Privat bastel ich gerne in der Spurweite TT und will mir demnächst ne Anlage bauen.
    Aber auch für Kumpels baue ich grad in HO ne 52.80 um.

An meinen Wochenenden findet man mich auf Sonderzügen von Flügelradtouristik und Dampf+ als Service und Sicherheitskraft.

Grüße an die Gemeinde

MFG Robbi