Alles Gute zum Geburtstag 🎂🎁🎉🎊🎈
Grüße Bernd
Alles Gute zum Geburtstag 🎂🎁🎉🎊🎈
Grüße Bernd
Danke für die Bilder. Sehr schöner Modellbau, der dort zu sehen ist.
Grüße Bernd
Na wenn keine Lok fährt, denke ich mal, also Null Spannung am Gleis anliegt.
Grüße Bernd
Bedenke aber, meiner Meinung nach ist die Bima Drehscheibe vom Durchmesser größer. Die Roco/Fleischmann fällt eventuell durch das Loch. Der Vorteil der Bima ist, dass man große Dampfer drehen kann ohne Platzangst zu haben.
Grüße Bernd
Na ja, das Gleis sollte schon verfügbar sein, meine Meinung.
Grüße Bernd
Ich hätte noch eine Idee, um die optische Wirkung meiner Meinung etwas zu verbessern.
Auf diesem Bild https://tt-modellbahnforum.de/attachment/291…920-205307-jpg/ sieht man es deutlich.
Die linke Platte würde ich größenmäßig an die anderen Platten angleichen, also verkleinern und wenn nötig eben zwei daraus machen. Und die trapezförmige Platte würde ich nochmal machen, damit sie optisch besser „rein passt“ und die Fugen nicht so groß werden. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Grüße Bernd
Sehr gut gemacht. Eine Frage, da ich da etwas von Ladebuchse gelesen habe. Wie lange hält der Akku und warum musstest du auf Fernsteuerung gehen? Ging die Stromabnahme nicht über das Gleis zu realisieren?
Grüße Bernd
Edit: Korrektur
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Nix zu basteln? Ich habe es auch rein sachlich gelesen, was V180-Oli dort schrieb. Keine Stimmungsmache oder Ähnliches, rein sachlich geäußert, was ihn persönlich an der Veranstaltung gefiel und was nicht.
Jeder sieht es anders, deshalb gleich die Keule schwingen finde ich unnötig. Meine Meinung, welche auch gern kritisiert werden kann.
Grüße Bernd
Erst einmal vorweg.
Vielen Dank an Frank und seine Mädels für die außerordentlich tolle Ausrichtung des diesjährigen Sommerstammis in der Schorfheide. Es hat alles gepasst!
Sehr interessante Modelle waren zu sehen, Jakobs altbekanntes Segment, welches irgendwie immer wieder anders aussieht, jedenfalls mein Empfinden. Ich habe nur zwei Fotos dieses Segments gemacht, irgendwie habe ich den Rest vergessen zu fotografieren, habe nur geschaut.
Ich würde mich freuen, das nächste mal wieder dabei sein zu können.
Grüße Bernd
Klasse!!! Viele Erfolg!!!
Grüße Bernd
Och, den Thomas habsch vergessen, alles Jute nachträglich, bleib gesund.
Natürlich auch alles Gute dem heutigen Geburtstagskind 😉
Grüße Bernd
Ist das ein Bausatz von Quack&Salber? Wenn ja, gibt es den noch, für wieviel Taler?
Danke sagt Bernd
Edit: die links oben aus 2021 zu DNA gehen übrigens nicht mehr
Ist das ein Bleimantelkabel?
Grüße Bernd
Die Szene schreit ja danach, ein mit Warnblinker abgestelltes Auto in Szene zu setzen und eventuell noch ein Warndreieck davor, welches der umsichtige Kraftfahrer aufgestellt hat.
Grüße Bernd
Ich kann die Messe nur empfehlen, ich war zwar das erste Mal dort, aber es war bestimmt nicht das letzte Mal.
Ich war gegen 10:30 da und da gab es zwei Schlangen. Die Rechte war länger (siehe Foto, ist kein Knick in der Straße, Panoramafunktion verzerrt eben auf kurzem Abstand), in der stand ich natürlich.🙄 Aber insgesamt hat es nur eine gute halbe Stunde gedauert, um rein zu kommen.
Ich habe leider auch nur ein paar Bilder gemacht. Je schöner die Anlagen, desto umlagerter waren sie.
Aber vielleicht reichen ja auch noch andere einige Bilder nach.
Grüße Bernd