Beiträge von WernerK

    Hallo , die Drehgestelle der BR 50 lassen sich nach unten vom Tender abzihen.

    Bzw spreizt man leicht die roten blenden und zieht diese ab und dann den Rest.

    Genau das war es. Vielen Dank. Vorher habe ich mir noch den Waschzettel von Tillig herunter geladen und den Aufbau vom Tender studiert.

    Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die alten originalen Haftreifen am Tender entfernt und Bull Frog aufgetragen. Leider muss das Zeug 24 Std. troknen, so das keine Probefahrt aktuell möglich ist. Habe aber vorher die Lok paar Runden ohne Haftreifen solo drehen lassen. Wunderbar wieder.

    Hallo Modellbahnkollegen,

    ich verfasse kaum oder fast nie Beiträge hier. Lese nur.

    Wie zerpflücke ich von der oben erwähnten Lok den Tender um an die Schleiffeder der Achsen zu kommen?

    Die Lok fährt seit einiger Zeit schlecht, bleibt stehen usw. Gleise sind freilich sauber, anderes Material rollt sauber.

    Danke für Hinweise.

    Quark. Der Widerstand ist dazu gedacht um die Stromaufnahme des Decoder zu erhöhen. Da moderne Teile eine zu geringe Stromaufnahme haben. Und die Zentrale damit nicht zurecht kommt mitunter.

    Ich denke 100 Ohm schreibst du, schwammige Aussage. 47 Ohm 5 Watt wird vorgeschlagen in der Zuleitung zum PoM Gleis.

    Quelle

    Error 02...die Zentrale gibt keine Werte an den Decoder zurück, das ist bei allen Loks der Fall und auslesen lassen sich die CV's ebenfalls nicht. Auch CV 33 (Werkseinstellungen Decoder) brachte kein Ergebnis.

    Sorry für meine späte Reaktion. Hatte es aus den Augen verloren weil anderes wichtiger war.

    Also der Boosterkreis beinhaltet eine Kehrschleife sowie einen kurzen Rangierabschnitt. Summasumarum vielleicht 4,50 Meter Gleis. Daher die 3 Einspeisungen.

    Nachdem ihr erwähnt habt, das die Schienenverbinder eine mögliche Ursache sein können werde ich die Originalen vom Bettungsgleis gegen welche vom Modellgleis austauschen. Leichte Übung, da Gleise noch lose liegen.

    Ich berichte.

    Noch ein Nachtrag um nicht extra einen Thread aufzumachen.

    Lenz Zentrale 100. Beim Programmieren auf dem PoM und auch normalen Gleis erhalte ich Error 02.

    Das Netzt spuckt den Hinweis aus, das ein Vorwiderstand eingefügt werden sollte. Decoder vorwiegend Kühn und Uhlenbrock alle Schnittstellen.

    Gemacht und es funktioniert trotzalledem nicht. Zentrale in die Jagdgründe eingegangen?

    Hallo,

    nachdem ich schon längere Zeit hier mitgelesen habe muss ich doch mal nachfragen.

    Ich habe einen Littfinski Booster gesteuert mit Lenz Zentrale eingebaut. Dieser hat einen Stromkreis unabhängig von der übrigen Anlage.

    Wenn ich darin Züge fahren lasse beschleunigen und verzögern die Loks an unterschiedlichen Stellen um gefühlt mehrere Fahrstufen.

    Verlegt sind Bettungsgleise. Ich hege den Verdacht, das die Schienenverbinder die Ursache darstellen. Die Spannung ist an 3 Punkten eingespeist.

    Kann das bitte jemand bestätigen bzw. Hinweise geben?