So noch ne Kurz Beschreibung dazu
- Wagen (Zug) sind vom TT-Club
-3 Achsen S-4000 habe ich aus den Kaufhaus
-2 Achsen S-4000 Tillig
-W-50 Kurze Pritsche offen Permo
-W-50 Kurze Pritsche/Plane habe ich aus den Kaufhaus
- W-50 Lang Pritsche offen SES Umbau
- W-50 Kasten Eigenbau
- Traktoren sind von Permo
- Bild 4 Reihe 2-3 alle Anhänger PERMO
Reihe 4 blauer 3Achser Hänger TT-Koch / Permo
Reihe 5-6 Kaufhaus
Reihe 6 Zelt Anhänger Permo
und der Rest alles Permo
Beiträge von Lars78
-
-
Hey Thomas ich weiß deswegen muß ich hin
-
Hey
Frank das ist auch mein Plan aber es fehlt mir
das Zelt, ich habe gehört das es eins Mal gab. Ich habeweder Bilder noch Pläne
wen das jemand hätte wäre das super. Am Freitag werde ich mir mal noch ein paar
Idee in DD holen -
So wie versprochen mal ein paar Fahrzeuge von mir
-
Der Schotter sieht richtig Super aus muss ich auch mal machen Danke MFG Lars
-
Hey Uwe alles Gut gemacht bist wieder mal dran
-
Na ich bin gespannt
wen das malfertig ist, hast dir ja noch was vorgenommen. Ich aber auch. MFG Lars
-
Hey Thomas
du weist ja das ich neu baue , da sollen auch einige Neubauten hin also wieviel
kann ich bei dir bestellen
. MFGLars
-
Was soll mann Sagen
sogar mit Kran Anschlagpunkten
-
ich meine das Thomas (der Papa) dir Ruhe gibt und dich wieder runter hollt
-
so Thomas was soll den das kosten
-
Hey Toni ist schön wenn mann einen Papa hat (Thomas)
-
schön gemacht
-
war schon bei dir
sieht nicht schlecht aus mal sehen was da noch so kommt
-
na das möchte ich gerne sehen
(NVA)
-
Na da bin ich mal gespannt , habe auch sowas im Plan . Frage wei hoch machst du die Beine der UK. MFG Lars
-
hey sieht super aus hast immer einen Guten Tip
-
Hey Toni , die Idee ist nicht schlecht , Punkte oder wir machen unsre eigne Währung
zum Beispiel 10 tteler
und die anderen können machen was sie wollen
-
Schade
war doch gerade so schön
-
So nun ist 2019 und ich stelle mich mal vor nach dem ich seit fast 1/2 Jahr ihr bei euch bin.
Vorweg möchte ich sagen das der Umgang mit einander hier mir sehr gefällt
und nicht gleich alles kaputt oder ringsherum geredet wird . Die 40 habe ich überschritten und ich heiße Lars .
Das Thema Bahn ist für mich schon seit meiner Kindheit eines meinen vielen Interessen. Ein paar Fakten zur meiner Bahn Macke , mein Großonkel war Schrankenwärter und Streckenläufer im Abschnitt Erlau (SA) , mit meiner Oma bin ich viel die Strecke Mittweida - Waldheim gefahren da gab es den Tunnel noch . Zu DDR Zeiten war es meinen Eltern möglich an die See zu fahren Chemnitz - Berlin - Stralsund mit Schlafzug war spitze , habe aber ich habe nicht geschlafen die Lichter waren für mich viel Interessanter . Die Strecke Mittweida Döbeln Leipzig war für mich auch von Interesse da ich Freunde der Familie öfter besucht habe . 1990 bin ich allein mit 12 Jahren von Chemnitz - München - Rorschach gefahren in München hat mich der Schaffner in den Zug nach Rorschach gesetzt . 1994 bis 1997 war Mittweida - Döbeln oder Chemnitz - Leipzig meine Hauptstrecke , habe den ganzen Umbau vom Bahnhof Leipzig mit bekommen . So nun genug von der Großen Bahn jetzt die Ideal Spur , meine erste Anlage habe ich mit 6 Jahren bekommen 2*1m
war spitze zwei Gebäude habe bis heute überlebt ,dann war lange Zeit Schluß mit Modellbau . Mit Mitte 20 hat es dann wieder begonnen kleine Anlage 6 m2 / 3 Etagen / 150 m Gleis und rund 1200 Bäume und es war wieder Schluß für fast 15 Jahre . 2017 ereilte mich ein Schicksalsschlag
wo Mann im Leben entscheiden muss was man noch Will . So habe ich beschlossen , das ich wieder Anfange , mit der kleinen Bahn ganz Groß . Bin gerade damit beschäftigt mir Platz zumachen
ca. 15-20m2
. Neue Projekte stehen an und ich werde eure Hilfe
definitiv benötigen . Na dann bis später . MFG LARS 78