1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. UKR

Beiträge von UKR

• Stammi Rüdersdorf 8.11. Rückschau

• UKR
    • 10. November 2025 um 12:26

Auch von mir hier noch ein Danke für den gelungenen Stammtisch und besonders freut mich natürlich die Begeisterung über meine Modelle.

Kohlenkulli Ralf, ja ist lange her der Grillstammtisch, vielleicht ergibt sich ja 2026 etwas

• 5. Stammtisch in Rüdersdorf Thema Urlaub (Samstag, 8. November 2025, 15:30 – 23:59)

• UKR
    • 1. November 2025 um 08:20

Ich hab auch welches. Liegt dann im Stauraum 😏

• Total Rokal 2025

• UKR
    • 2. Mai 2025 um 09:02

Hallo Ralf,

es gibt zu viele Foren egal ob Modell oder Vorbild, nach dem Wochenende mit 240 Bildern hänge ich überall völlig hinterher.

Aber hier noch ein kleiner Nachschlag von den Kamerabildern aus Nettetal

7

und noch ein paar Rokal Fahrzeuge, damit es nicht zu Holzlastig wird:weg:

• Total Rokal 2025

• UKR
    • 27. April 2025 um 17:22

Hallo in die Runde,

An diesem Wochenende fand in Lobberich die 5. Total Rokal statt.

Ich durfte mit meinen dem einen oder anderen bekannten Holzmodellen dort zu Gast sein und möchte euch mit einem kleinen Bilderbogen gerne mitnehmen.

Ein Blick in den Raum auf einiger der Anlagen

Umbauen und Umlackierungen von Rokal Fahrzeugen

Die Holzfraktion mit den Modellen von Piet Kessels und meiner Wenigkeit

Piet's Diesellok vor und neben meinen Schienenfahrzeugen

Auf dem Weg nach Keukenhof auf der Anlage von Sip Hartman

Viele Grüße

Ulrich

• 5. Stammtisch in Rüdersdorf Thema Urlaub (Samstag, 8. November 2025, 15:30 – 23:59)

• UKR
    • 10. April 2025 um 18:34
    Zitat von Christian82

Thema Urlaub - also von der Fahrt ins Blaue bis hin zur mehrmonatigen Kreuzfahrt. Mal gucken was ich da zum Straßenbahnbezug finde....

Na es gibt doch genug Bus und Straßenbahnwerbungen zu der Thematik, da lässt sich sicher was finden

• 4. Stammtisch in Rüdersdorf Thema: Baustelle Nachlese

• UKR
    • 3. November 2024 um 21:54

die "paar" Bilder sind nun auch von der Kamera runter, dann noch ein paar mehr Bilder

• 4. Stammtisch in Rüdersdorf Thema: Baustelle Nachlese

• UKR
    • 3. November 2024 um 07:26

Dann versuche ich mal eine kleine Nachlese verbunden mit einem herzlichen Dank an Jakob und alle die uns wieder so prima versorgt haben. Auch wenn bis auf Thomas große Fahrzeugschau das Thema Baustelle etwas in Hintertreffen geriet. Ich gestehe, die Baufahrzeuge die ich mit hatte, waren auch nix frisches, mal schauen was als Thema für 2025 ausgelobt wird.

• 3. Stammtisch in Rüdersdorf b. Berlin Thema: Einsatzfahrzeuge Nachlese

• UKR
    • 5. November 2023 um 12:49

jetztjetzt hoffentlich mit Bildern

• UKR
    • 5. November 2023 um 12:45

Weiter geht es noch ein bisschen vor Jörgs Wache, hölzern und 3D den Abschluss bildet das hölzernen THW frisch vom Basteltisch

Bilder

• IMG_20231104_170732.jpg
      • 125,84 kB
      • 1.200 × 900
    • IMG_20231104_170837.jpg
      • 154,43 kB
      • 1.200 × 900
    • IMG_20231104_165941.jpg
      • 148,96 kB
      • 1.200 × 900
    • IMG_20231104_160517.jpg
      • 227,33 kB
      • 1.200 × 900

• UKR
    • 5. November 2023 um 12:41

Hallo zusammen,

Joh das Bild ist von mir, denn was wäre ein Straßenbahntreffen zum Thema Einsatzfahrzeuge ohne den üblich Take out, wobei ob man es glaubt oder nicht, es blieb bei dem einen

Hier war dann schon der Bergekran im Einsatz

Vor Jörg 's Feuerwache hatte die Verstärkung Aufstellung genommen.

Das soll erstmal ein kleiner Vorgeschmack sein

• Kleine Bahn ganz Groß (Samstag, 3. Juni 2023, 10:00-Sonntag, 4. Juni 2023, 17:00)

• UKR
    • 8. Februar 2023 um 21:21

Auch ich bin mit meinen hölzernen Omnibusmodellen als Aussteller vor Ort und hoffentlich bin ich nicht so weit weg von Jakob, Christian und Andi

• Freelance nach Lenz & Co.

• UKR
    • 5. Januar 2022 um 20:15

Moin Volker,

habe mir grad deine Arbeiten angeschaut und es kommt mir vieles bekannt vor, nur das bei mir das Papier Holz ist. Deine Modelle wissen zu gefallen und Makro ist wirklich brutal.

Ich bin mir sicher, das mit den Fenstern bekommst du auch noch hin. Grad bei Papier geht da mit Skalpel und Stahllineal sicher was. Und dann von innen hinterkleben, sieht keiner wenn das Dach drauf ist.

Ich glaube wegen deiner Skizze vom Hochbordwagen gibt`s die Tage noch ne PN.

Viele Grüsse

Ulrich

• Stammtisch in Rüdersdorf - Nachgelesen

• UKR
    • 8. November 2021 um 20:02
    Zitat von jakschu

ich hoffe doch das die Kollision ohne größeren Personenschaden behoben werden konnte. Weiß jemand wie dies zustande gekommen ist? Lag es daran das der Fahrer der Tram aus Woltersdorf die Strecke nicht genau kannte? Sind dazu Informationen durchgedrungen? Konnte der Jakobsdorfer Tagesspiegel da Informationen bekommen?

Ja gut gemacht mit der Geschichte

Tolle Fotos die ihr alle gemacht habt. Danke für diesen riesigen Bilderschatz den ihr geschaffen habt.

Hier war ja noch ne Frage offen, genaue Ermittlungen durch die Polizei sowie die Verkehrsmeister der beteiligten Verkehrsunternehmen konnte noch kein Ergebnis benennen, der Fahrer des Woltersdorfer Triebwagen konnte aber nach kurzer Einweisung durch den Betriebsleiter den Dienst ohne weitere Probleme bis Betriebsschluss durchführen.

Personenschäden gab es keine zu verzeichnen, für den Rettungsdienst kam es aber noch zu einem weiteren Einsatz, allerdings auch wieder ohne Patienten

Die besorgte Nachbarin hatte Geräusche aus der Wohnung über Ihr vernommen und vorsorglich den Rettungsdienst alarmiert

• UKR
    • 7. November 2021 um 20:03

so eine kleine Geschichte noch, den im Vorlauf des Treffens, als ein paar Gäste des Veranstaltungsortes die Anlage und den Fahrbetrieb betrachten durften, kam es leider zu einer kleine Havarie, die jedoch mit den bereits in der Anfahrt befindlichen Einsatz- und Hilfsfahrzeugen aus Jakobsdorf und Stenkelfeld problemlos behoben werden konnte.

Durch den Reporter des Jakobsdorfer Tagesspiegel konnten uns auch noch zwei Bilder zugespielt werden.

nach dem Einsatz von zwei Fünffinger Kränen konnte die Veranstaltung ihren bereits gezeigten Gang nehmen.

• UKR
    • 7. November 2021 um 19:54

Weiter geht`s mit etwas mehr Tram dabei

• UKR
    • 7. November 2021 um 19:50

So, die gestern Anwesenden warten sicher auf weitere Fahrzeugfotos, es war ja gut gemischt vertreten.

• UKR
    • 7. November 2021 um 12:23

Bernd, die Dieselloks waren auf Jakobs Heimanlage

• UKR
    • 7. November 2021 um 07:55

Guten Morgen in die Runde,

Nach einer kurzen Nacht, den es gab ja doch wieder viel zu erzählen und zu sehen, Zeit für ein erstes großes Dankeschön an Jakob und Christian.

An Jakob für den Raum, die tolle Verpflegung und all die Vorbereitungen, an Christian dafür das er seine ganzen Module für uns mitgebracht und aufgebaut hat.

Ja aber auch an alle Anwesenden, die Modelle mitgebracht haben.

Irgendwenn hab ich bestimmt vergessen, aber es wird sich ja bestimmt noch der eine oder andere hier zu Wort und Bild melden

• Passivbahners Autobasteleien

• UKR
    • 5. November 2021 um 20:09

Jörg,

Er sieht schon klasse aus und bin schon ganz gespannt ihn in Händen zu halten. Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße

Ulrich

• Meine Modulprojekte in TTe

• UKR
    • 17. August 2020 um 20:26

Hallo Christoph,

willkommen im Forum und danke für`s zeigen. Deine Fahrzeuge konnte ich ja beim Stammtisch schon bewundern

Viele Grüsse

Ulrich

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

28. November 2025 um 18:52

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 22:03

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 21:13

• ICH hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

26. November 2025 um 20:59

26. November 2025 um 20:54

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

26. November 2025 um 01:20

• der_tom hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

25. November 2025 um 23:48

25. November 2025 um 20:16

• jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

25. November 2025 um 19:52

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

25. November 2025 um 19:47

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15