Hallo,
auch von mir ein
bisschen spät - aber der sibirische Gubener Schneesturm hat mich dahin gerafft ... komme langsam wieder zu Bewußtsein ...
Fotos von mir kommen heute Abend ...
Hallo,
auch von mir ein
bisschen spät - aber der sibirische Gubener Schneesturm hat mich dahin gerafft ... komme langsam wieder zu Bewußtsein ...
Fotos von mir kommen heute Abend ...
Hi,
hm ... interessante Sache ...
Theorie: Ich würde zwei Kopfstücke (Anfang und Ende) erwerben und den "Mittelteil" nach "Gut Dünken" bauen?! Mindestens 60cm lang?! Könnte man damit das "System Stetten" auf dem Billiard Tisch aufbauen?
hm ... mal sehen ... evtl. mit Stetten zusammen
????
eben -> ist doch die Rede von ....
Hallo,
warum ist die Anlage eigentlich nicht mehr zu sehen? War das ´ne "Auftragsarbeit"?
hallo,
habsch doch versucht -> wieder und wieder und jetzt gesehen, dass "der oder die" meine *.pdf Datei nicht will -> schade! scanne ich dat nochmal als *.jpg
Edithatore: jetzt hats jeklappt
Hi,
wie (zum Henker) kann man denn eine Datei anfügen oder zeigen??
Hallo, doch doch da liegen sich sogar 4 Abgänge jeweils ggü., wichtig ist nur, dass die Bühne NICHT mit Strom von "aussen" (also die Originalanschlüsse) versorgt wird, sondern nur über die kleinen Kontakte an den Abgängen. Wie gesagt: funktioniert schon ne halbe Ewigkeit!
Ich besitze die DS schon seit 1998 und damals waren wir noch Analog Bahner. Es hat mich immer gestört, dass man den ggü liegenden "Abgang" (im Schuppen z.B.) stromlos machen musste, man konte da keine Lok abstellen, wenn man die Bühne befahren hat.
Ich vergass: wir haben nocht die "alte" Version der DS ohne diese "Comfort" Funktion. Ich versuche mal ne Skizze anzufertigen ...
Hallo,
naja -> bei uns gibts keine "Kurzschlüsse" -> aber egal ....
Zitat von jim_knopf99Hallöle Leute ,
ich hab mal eine Frage zum Einbau eines Kehrschleifenmoduls an die Fleischmann-Drehscheibe , hier zu muss ja wenn ich das richtig verstanden habe die Bühne von den abgehenden stromführenden Gleisen getrennt werden. Meine Frage nun wie habt ihr das gemacht ? Die Gleisverbinder gehn ja nicht so einfach von den Schienen gäbe es noch die Schleifer von der Bühne die ja eigentlich nicht mehr benötigt werden da ja die Bühne direkt mit Strom versorgt wird. Wie habt ihr das gelöst ? Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.
lG von der Spree, René
Hi,
ich habe bei unserer Drehscheibe gar kein Kehrschleifen Modul verwendet -> funktioniert perfekt! Wir haben jeden "Gleisabgang" einzeln mit Strom versorgt und die Bühne "holt" sich "ihren" Strom über die Kontakte von den Gleisabgängen. Keine Kurzschlüsse oder sonstiges! Funktioniert so seit ca. 12 Jahren ohne Probleme. Einziger "Nachteil" ist, dass das Licht bei den Loks während des "Drehens" ausgeht bzw. jeweils immer an und aus geht.
ganz einfach
Zitat von farmer64...nu aber schnell Paule, der 31. ist schon in zwei Wochen...wir halten Dir ein Bier warm
-> oh Mann: Matschbirne!! hab doch tatsächlich jedacht, dit war jestern ... jaja -> :umleitung:
also tragt mich mal mit ´nem (x) ein
MIST!! --- verpasst --- viel Spass!!
Huch ...
Du hier ????
Hi, mach ich ...
Ach so übrigens
Hallo,
hast Du ´ne "Quelle" für die Krüger Wagen? Direkt bei Krüger?
Gruß blubbapaul
Hallo,
habe meine Lok gestern auch erhalten ... für die Mühe !!!!! Gefällt mir sehr gut die Lok !!!!
Eine Frage: Welche Reisezug - Wagen passen zu dieser Lok? Welche Wagen kann man evtl. umbauen/umlackieren/umbeschriften ?? ich bin nicht so sehr der "polnische Kenner"
Gruß blubbapaul
Zitat von mirschHallo Modellbahner,
... ich die Namen kennen würde die nicht bezahlt haben würde ich sie auch öffentlich machen. Soll doch jeder sehen was das für "Freunde " sind...
Gruß vom enttäuschtem
mirsch
Hey, Du sprichts mir aus der Seele ... SAUEREI !!!
Hi kein Problem, steh zu meinem Wort ...
und nochmal ...
ich freu mich auf die Lok ...
Hoffe der "Rest" meldet sich auch noch ...
Gruß blubbapaul
Hallo, also ich würde ja auch wollen ... irgendwie kann ich Dir aber keine PN schicken?! Gruß blubbapaul
coole Sachen ... da wär ich auch dabei, zumal es ja bei den anderen einschlägigen "Ätzern" nicht soviel Neues gibt. Vorallem die Fahrzeuge scheinen interessant zu sein.