Beiträge von DB-Fahrer

    Hallo Leute,

    inzwischen gab es mal wieder was neues bzw ich war nicht untätig.so habe ich gestern Nachmittag mir ein neues Fotodiorama gebastelt, momentan fehlen nur noch ein 2. Prellbock , die Oberleitung und ich muss die Gleise nochmal Altern, der Flüssigroster hat die Grundierung verwässert und alles eher ins gräuliche gezogen aber seht selber, natürlich ist alles TT, auch die Autos (und Details wie Kabelschacht wurden diesmal nicht vergessen )


    LG Patrick

    Hallo Leute,


    Ich möchte nochmal an unsere Morgige Austellung, des MEC Wunsiedel, erinnern. Diese findet wie gewohnt in unserem Clubheim in der Dr.-August-Tuppert-Str. 24 statt.

    Mit dabei untere Anderem die TT Anlage, eine N Straßenbahnanlage nach japanischen Vorbild und neu eine H0i Grubenbahn. Villeicht sieht man sich ja? :)

    P.S. mal 2 Fotos, wer mehr sehen will muss sie sich Live anschauen ;)

    LG Patrick

    Guten Abend,

    ich habe vorhin nochmal Bilder gemacht wo die Anlage in Action war ... innerhalb von 7 Stunden durft ich 3 mal putzen, aber es hat sich gelohnt :D

    Erst möchte ich nocheinmal Bilder vom Überblick, diesmal mit Rollmaterial, zeigen, die ungefähr erahnen lassen was sich noch tun wird :) Was jetzt erstmal noch fehlt ist das der Berg auf dem Plateu noch ein wenig wächst, die Busch Fahrkunst soll da oben auch noch ein platz finden, schön im Wald versteckt. Auch werden in den nächsten 2 Wochen die verkleidungen für die anlagenkante zugesägt dass das unschöne Styrodur nicht mehr zu sehen ist, natürlich mit Aussparungen für die Stolleneinblicke.


    Weitergehts mit 4 einblicken in die Stollen (mit Beleuchtung und etwas heller natürlich - die Stollen werden aber noch weiter ausgestaltet)


    Nächste Woche geht es dann los mit dem einbau der Fahrkunst, der erhöhung und vollendung des Bergmassives und die ersten anfänge in der Gestaltung sollen dort beginnen :)

    Hoffe das gefällt.


    LG Patrick

    Hallo Leute,


    Nachdem vorgstern nun das Holz da war konnt ich beginnen.

    inzwischen ist schon einiges passiert in den letzten 2 Tagen. Zuersteinmal gings an das Plateu, das dank der großen Höhe des Spatbunkers schon ordentlich Hochgelegt werden musste. Als das dann soweit war ging es an die Stollengestaltung - Natürlich mit effektbeleuchtung, so sieht es aus wenn man in den langen stollen schaut das am Ende ein weiß beleuchteter See ist ;) Bilder gibts kommende Woche vom Innenleben, ersteinmal welche vom Bau




    und last but not least wie es bisher aussieht, jetzt fehlen vorerst noch Felsspachtel und Farbe.



    Hoffe es gefällt.


    LG Patrick

    -So möchte nochmal daran erinnern, das wir Morgen wieder Austellung haben :) also vll. kommen ja diesmal welche vorbei


    morgen gibts dann auch wieder was aus meiner Asia Kiste zu sehen, eine kleine Japanische Straßenbahnanlage.

    Am 6. Januar wird vorraussichtlich auch die Grubenbahn im NICHT fertigen zusatnd zu sehen sein

    Also bis morgen.


    LG Patrick

    Hallo Toni,

    Im startset ist ein Oval ( 8 gebogene, ein gerades gleis und ein gerades anschlussgleis) mit bei sowie ein Batteriatrafo der aber auch mit Netzteil betriben werden kann (3V eingangsleistung)
    Also die Bahn wird auch mit 3 Volt betrieben

    Das Set kostet Je nach Händer um die 135€, darin enthalten eine Grubenlok OHNE licht, 3 loren, Gleisoval, Batteriatrafo und 4 Metalplatten um den Apressdruck zu erhöhen.
    eine Lok alleineMit Licht kostet um die 75€


    LG Patrick

    Hallo Leute,

    es ging inzwischen weiter, nachdem ich nun ein paar Geise besorgt hatte und das 2. Startset eintrudelte hab ich mal einen Probeaufbau gemacht (auf einer kleineren und vor allem schmalleren Fläche).

    Ich werd das mit den 2 Ebenen abändern, dies als direkt getrennte Stromkreise machen, also unten ein Ovel und oben, ohne Verbindung bzw mit aber außerhalb des Berges, so hab ich nicht das Prblem mit den Metallplatten zurecht schneiden.


    Anbei mal paar fotos, inzwischen ist der Förderturm auch zu sehen, da will aber noch ein bisschen zuviel zusammengebaut werden oO


    Lg Patrick

    Guten Abend,

    nun soll es, nach erfoglreicher Auslieferung der Artikel, bei mir mit dem Bau einer Grubenbahn losgehen. Vorgestellt habe ich mir ein bis 2 fiktive Stollen im Erzgebirge (naja mit ein paar geklauten Ideen) die im Endefekt erweiter werden sollen bzw können (für den Fall das da HOFFENTLICH noch mehr kommt ;) )

    Das ganze soll als erweiterbares Funktionsdiorama (Größe 130cm x 80cm) entstehen.

    Zeitlich wird das in der Späten Epoche 4, aber auch bis hinaus in Epoche 6 eingeteilt - Abbaustollen mit Besucherbergwerk.
    Der Gleisplan ist Abwechslungreich aufgebaut. Angefangen bei 2 Stolleneingängen die ineinander 2 Ovale bilden (der eine ganz normal auf einer Ebene der andere zweigt ein Stockwerk tiefer ab um noch mehr Stollen für die Sicht zu gewinnen.


    Draußen gehts dann weiter mit einem Gleis zum Spatbunker, einen zum Lokschuppen und Werkstatt, einen zum Gleis fürs Besucherbergwerk (zum Ein-Aussteigen an der Station), eins zum Abstellen von Exponaten (falls hoffentlich noch weitere Maschienchen kommen von Busch, hoffe da auf Schienengebundene Bohrgerätschaften oder gar andere Grubenloks und Wagen) sowie ein Gleis das links dem Hang folgt zu einen weiteren Stollen (also für Erweiterungen).

    Das ganze liegt mehr oder minder auf einen zwischen Plateu was fast ringsherum von Fels und Berg umgeben ist, eine Etage höher folgt dann noch ein Plateu auf dem der Förderturm platz finden soll. Auf der Platteneben (eine unter den Stolleneingängen und der Bahn) verläuft die Bundesstraße mit Zugang zum Plateu und dem Spatbunker, welche flankiert wird von einen kleinen Bach (in dem noch ein Entwässerungsstollen Münden soll.

    Wenns gut läuft kann ich morgen bzw Nächste Woche anfangen. Natürlich werd ich euch auf den laufenden halten.

    Anbei noch ein paar Fotos von der Grubenbahn selber.


    LG Patrick

    Hallo TTler,

    nach längerer Zeit möchte ich mal was neues Präsentieren:

    einen Bdnf von Tillig , der kurz vorm Umbau abgestellt wurde.

    Was wurde gemacht?:

    - der blaue Rahmen wurde teilweiße gebleicht

    - das Dach bekam eine komplett neue Farbe (nebenefekt um die Rostflecken und die abblätternde Farbe nachzubilden.


    Dann bekamm der Wagen eine Endsprechende Alterung, als wäre er längere Zeit nicht bewegt worden. Also rost, Laufspuren vom Dreck bei Regen und Rost an den Drehgestellen. Die wurdne also irgendwo von der DB gefunden

    (an die Kritiker, ja ich weiß das die Wagen bis 1993 umgebaut waren, bisschen Fantasie bei der Modellbahn dürfte erlaubt sein oder?)

    Wie findet Ihr das Ergebniss?


    Von der Inneneinrichtung habe ich jetzt mal Abstand genommen, die ist wann anders mal drann.


    LG Patrick

    Hallo TT Freunde,


    Morgen ist es wieder soweit, unsere diesjährige Austellung am 13. und 14 November beginnt :) mit Dabei unsere zu 40% durchgestaltete TT Anlage, die Stationäre H0 Anlage Bahnknoten MRaktredwitz und noch vieles mehr, mit großer Tombola

    Natürlich wird auch für das Leibliche Wohl gesorgt, es wird wieder Kuchen und Kaffe sowie andere Snacks zu kaufne geben :) die gemütlich im rangierstüberl eingenommen werden können.


    Auch werde ich dieses Jahr, aber erst ab den 12. Dezember 2 neue kleinere Japanprojekte im Club der öffentlichkeit zeigen, also ich hoffe man sieht sich an einen der 3 Tagen :)


    LG Patrick

    6. Stammtisch in Wiesau am 09.10.2010
    Hallo TT-Freunde,

    nun möchte ichauch hier den 6. Wiesauer Stammtisch am 09.10.2010 Ankündigend und euch Herzlich einladen zu unserer Gemütlichen Runde.

    Wie immer wird es wieder eine vielzahl von Neuigkeiten zu sehen geben und auch wieder eine menge Infos.


    Für Digital und Analog ist gesorgt, benötigt werden wie immer noch gerade Bettungsgleise

    Wo?
    Im Bayrischen Hof, direkt am Bahnhof , in Wiesau (Bahnhofstraße)

    Wann?
    ab 13:30 Uhr

    Ich werde wieder mein Foto-Diorama und einige Modelle mitbringen.


    Bisher sind wir 11 Mann, wer hat noch intresse?


    LG Patrick

    Hallo andre,

    die Hochstammfichten stammen von Busch, nur die Stämme wurdne noch Farblich behandelt einw enig :) die sind für mich das kaufbare Novum und wirklich Gut .


    @Enrico Der Bausatz der Brücke Stammt von Busch, ist ein Lasercutmodell :9 Generell verwende ich Bausätze die wirklich zum Thema passen, also Busch und Auhagen, wobei ich die Bausätze komplett neu eInfärbe in Handarbeit, also 0 Plasteglanz ;)


    Anbei noch ein kleiner ausschnitt, ich hoffe der gefällt ;)


    LG Patrick