Wassergestaltung

• Hallo zusammen,
    hier mal auch aus den anderen Themen rausgelöst ,die Wassergestaltung auf den Modellbahnanlagen.
    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht ,mit den unterschiedlichsten Materialien?
    Für Mic Gasti und mich ist das MBZ Material momentan ein Favorit....
    aber seht selber......... :hier:

• sieht gut aus! :ling:
    beschreibt doch mal kurz die verarbeitungsschritte und wie ihr zurecht gekommen seit. :kaffee:

• Hallo filu 77,
    hier ein Links zu Anwendungbeschreibung vom Hersteller und das Gute ist so einfach ist es auch...
    kein Stress mit der Verarbeitungszeit ,keine grosse Hitzeentwicklung wie beim Giesharz oder 2 Komponeten Harzen,
    kein "Hochsteigen" an den Rändern , Brückenstegen oder Wänden.
    Die Oberfläche bleibt ein wenig Dauerelastisch und wird durch den Siegler Staubgeschütz.
    Gruss André

http://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/as ... wasser.pdf

• Naja, für ein stehendes Gewässer schaut es ja so schlecht nicht aus, aber für fließende Gewässer fehlt es noch an Wellenstruktur, Aufschäumungen, Wirbeln usw. ...
    Wie schaut es denn damit aus, lässt sich so etwas damit auch recht gut darstellen/bewerkstelligen?
    Im Moment schaut mir das noch zu sehr nach "ruhiger Pfütze" ohne jegliches "Flair" aus. (wenn man es mal so formulieren möchte... was besseres an Formulierung fällt mir auf die Schnelle nicht ein)
    Denn selbst auf einen recht ruhig gelegenen Weiher ist die Wasseroberfläche ja auch nicht so ruhig/glatt , wie die eines Spiegels :05:
    Da fehlt mir persönlich noch der "Strum im Wasserglas", also ein ganz klein wenig an Oberflächenstruktur.
    Oder kommt da etwas später noch eine Nachbehandlung dazu ?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo Toni ,
    das wird mit dem Siegler gemacht, der ist auf den Bildern noch nicht drauf.
    Habe es gestern erst gemacht .Werde dann heute die Bilder machen und nachliefern :05:
    Gruss André

• Hallo
    schaut gut aus dieses Wasser, ich würde dieses gerne auf einem Fertiggelände von Noch einsetzen und einen kleinen See damit füllen die Frage wäre aber ob das Plastfertigteil die Temparatur(ca.170 c) übersteht die zum Verarbeiten benötigt wird :gruebel:

• Hallo,

zur Wellenstruktur wird oft die transparente Farbe von Window Color in einschlägiger Literatur vorgeschlagen,
    hab`s selbst noch nicht ausprobiert
    Die "Wasserfrage" bei meinen Modul habe ich noch, keine Ahnung was ich da nehm :gruebel:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallöle Andre ,

ich bin mir grad nicht sicher , wolltest du uns die Dellen zeigen oder meintest du die Fotos schlagen Wellen ??? Könnte es sein das du dich in den Dateien vergriffen hast ? :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

lG von der Spree, René

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.