MOBA Ausstellung Magdeburg

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit hier mal wieder ein Beitrag von mir. Ich bitte meine Abwesenheit zu entschuldigen, bin grad dabei mein Leben neu zu organisieren.

    Wir sind am kommenden Wochenende (Freitag bis Samstag) mit unserer TT Anlage auf der Ausstellung in Magdeburg im Art-Depot zu Gast.

    Wer Lust hat vorbei zu kommen ist herzlich eingeladen.

    Gruß Christoph

  • Morgen,

    hier mal kurzer Bericht in schriftlicher Form:

    Ausstellungsort war in Magedeburg das Art Depot eine altes Strassenbahndepot. Den Zustand könnte man wie folgt beschreiben, die letzte Bahn war gerade rausgefahren und wir zogen ein. Keine Heizung, total staubig (was man unsere Anlage auch zu Hause noch angesehen hat), ein total unebener Fussboden auf den wir nicht vorbereitet waren. Von den ausgestellten Anlagen konnten nur wenige wirklich überzeugen. Wir hatten mit dem einen oder anderen heftigen Auffahrunfall zu tun. Einen konnten wir fotografisch festhalten. Ansonsten super nette Leute, super Stimmung über alle Tage. Unserem Team hat es Spass gemacht.

    Grüße aus Guben

  • Hallo,

    da ich jetzt doch noch ein paar Fotos von meiner Anlage gefunden habe, will ich sie auch präsentieren.
    Die anderen Anlagen konnte ich nicht fotografieren, da ich irgendwie immer am Bauen mit den Kiddys war. Insgesamt sind 150 ! Modellhäuser zusammengebaut worden, nicht alle perfekt, den kindern hat es aber Spass gemacht.

    Meine Anlage ist ein reine Spielbahn, die mir persönlich sehr gut gefällt.
    Es sind 2 Hauptstrecken und eine kleine Nebenbahn. Gefahren wird alles was meinem Sohn und mir gefällt, unabhängig von Epoche und Bahngesellschaft.
    Der landschaftsbau ist noch nicht abgeschlossen, dafür war nicht mehr genügend Zeit, nach der Ausstellung muss ich nochmal an die Elektrik ran, es läuft noch nicht alles rund.

    Die Anlage der Gubener hatte mir sehr gut gefallen, konnte immer nur mal kurz vorbeischauen, gehört hat man sie den ganzen Tag, speziell das Ufo und den Steinbruch :klatsch:

    Grüße Denny

  • Hallo Daniel,

    gebaut hat er sicher in Epoche V-VI :lol1::lol1::lol1: , den Fahrzeugen nach die so zu sehn sind scheint er sich aber was die Moba und die Epoche betrifft nicht so festgelagt zu haben. Ich kannn mich natürlich auch irren :gruebel:


    lG von der Spree, René

  • Hallo Daniel,

    die Anlage ist in Epoche V/VI gehalten. Ein Anlagenthema nach Vorbild hat sie nicht, wichtig war , das meine beiden ICEs fahren können als 7-teilige Einheit.
    Start war ein kleines Gelände von Noch, die jetzige Nebenbahn. Da da der ICE nicht fahren kann, ohne das der ICE die Rücklichter des gleichen Fahrzeugs anleuchtet -:).

    Danach wurde drumherum eine 3-spurige Hauptbahn mit Abzweig in die Nebenbahn gebaut. Die Hauptsache ist, das ich neben der vorbildgerechten Zügen auch noch lange Güterzüge, meist Kesselwagenganzzüge fahren lassen kann. Ich kann aber auch komplett als Reichsbahn oder Bundesbahn fahren lassen, Fahrzeuge sind genügend da. Ich lege mich da nicht so fest, ich fahre das was mir gefällt und natürlich den Besuchern auf den Ausstellungen.
    Das Lob für den Landschaftsbau gebürt meiner Frau, die mich da aktiv unterstützt.

    Grüße Denny