Zugbildung der Wismut

  • Hallo,
    entweder die Deckel wurden entfernt als sie durchgerostet waren oder sie störten beim Beladen und wurden deshalb entfernt. Aber das sollte schon einer der Wagen sein, den du suchst.

    Gruß Mirko

  • Zugbildung Wismut

    ein spammendes Thema zu Zugbildung und Wagenlauf;

    Von Meyer gibt es Bilder, welche Ganzzüge aus deckellosen Kmm-Wagen zeigen;

    und natürlich die Bi-Wagen mit Windschutz-Anbau und nicht zu vergessen die diversen zu Wohnwagen umgebauten Packwagen Pwi (einer steht sogar noch im Museum Hilbersdorf),

    durchaus auch mittig im Zugverband eingestellt.

    Einen kleinen Zugverband habe ich mir vor einiger Zeit gebaut, einschl der og. Sonderwagen.

    mfg

    fp

  • Hey Frank dan zeig doch bitte mal deinen kleinen Zugverband

    Ich will doch nur Spielen

  • ich hatte den mal im "Anger" mit


    in voller Fahrt

    kritisch beäugt

    abgestellt

    vorderer Teil mit Pwi-Schlafwagen und gedeckte Wagen mit Uran in Kisten

    hinterer Teil mit Bci+Windschutz und Km-Wagen mit Chargen-Erz-Gestein

    Wer mehr dazu wissen will, gern PN

    mfg

    fp