Oberleitung selber bauen
-
tt stephan 01 -
14. Februar 2011 um 22:21 -
Unerledigt
-
-
-
-
Hallo Stephan.... darauf habe ich hier lange gewartet ... Supi Sache , mehr Infos bitte
Gruss aus Guben
-
-
Hallo Stephan,
auf welcher Ausstellung kann und konnte man Deine Anlage schon bewundern???
Gruß André
-
hallo
Zu bewundern war die Anlage, naja sagen wir mal der HBF mit Wendeschleifen 2010 in Freudenstadt und in Neuenbürg im Schwarzwaldmfg stephan
-
Hallo
Hier 2 kleine Videos von der Ausstellunghttp://www.youtube.com/watch?v=JRz9NrBOGkI
http://www.youtube.com/watch?v=3a6624HFR8smfg stephan
-
-
Hallo zusammen
habe heute mein Eckmodul mit Oberleitung vertig gestelltmfg tt stephan 01
-
-
-
Hallo zusammen
nun ist es soweit ein weiteres Modul ist so weit fertigmfg stephan
-
Hallo Stephan,
wie und vorallem aus was baust du die Oberleitung selber?
Würde mich über ein paar Informationen freuen, denn was man sieht gefällt mir! :post:Gruß shorti
-
Hallo zusammen
die Streckenmasten (Beton-Masten) sind aus 4mm Messingrohr ca 7,2 cm hoch dort wird dann ein M3 Gewindestab mit länge ca 9cm eingesteckt und verlötet ,dann noch 2 Löcher für Ausleger bohren (1mm Durchmesser) Ausleger ist aus 1mm Kupferdraht
auch verlöten ,Rillenisolator aus 0,4 Kupferdrat gewickelt ,noch etwas Farbe und zum Aufstellen bereit Zeitaufwand ca pro Mast 10-15 min Kosten ca 95centTurmmasten zwischen 11und 14 cm Höhe unten 1,2 x1,2 cm oben 0,5x0,5 cm Betonfundament 1mm Kupferblech 2,5x2,5cm ausschneiden und und an jeder ecke 0,5x 0,5cm auschneiden und biegen um 90 grad sodas mann eien grundfläche von 2x2cm und eine höhe von0,5cm bekommt, noch ein Loch in die mitte rein Bohren zu Festschrauben der Mast ansich besteht aus Schienenprofilen und 1mm Kupferkabel alles einzeln Verlöten und lakieren fertig teitaufwand ca eine halbe Stunde Kosten ca 1,50 euro
Fahrleitung 0,8mm Kupferdrat gezogen da ich mit Pantos oben Fahremfg tt stephan 01
-
Hallo
sieht echt super aus. Macht aber bestimmt viel Arbeit.
Sind die Fahrleitungen gelötet?Gruß Daniel
-
Hallo zusammen
hier mal der Abzweig von der Hauptstrecke in den Schattenbahnhof
mfg tt stephan 01
-
Hallo
ganz große Klasse!!! :post:
Sieht aus wie echt.Gruß Daniel
-
hallo zusammen
hier mal im Deteil Einfedlung Neu und Altbaustrecke