Roco BR 18

• Habe vor mir die Br 18 von Roco zu kaufen, kann mir einer seine Erfahrungen mitteilen. Ich habe ja so einiges schon gehört positiv wie negatives.
    Danke

• Hallo TT-Klaus ,

das Thema Roco BR 18 ist leider so vielfältig und teilweise technisch so komplex ,daß es hier sehr schwer ist es ausführlich

zu beschreiben ist.

Optisch von einigen Abweichungen Top ..... aber leider technisch in den angegebenen Radien leider ohne Umbau-

maßnahmen nicht fahrbar( war bei meiner so).Traurig ist das so etwas bei so einem Modell in der Preislage

passieren kann. Habe eine analoge BR 18 in Grün. Nach einen technischen Eingriff (vom Spezi) läuf sie jetzt.

Dabei wurden einige "unwesentlichen Baugruppen" entfernt..... :48: .

Gruss André

P.S. Herzliche Willkommen noch :gut:

• Hallo Andre`,
    bedanke mich für deine Antwort. Über die Probleme bei Kurvenfahrten habe ich auch schon gehört. Ist ja nicht gerade eine Glanzleistung von Roco.
    Werde dann noch ein bischen warten, auf die zweite Auflage.
    Gruß Klaus

• wegen den Radien für die 18er:

wollt Ihr diese Lok auf Nebenbahngleisen fahren lassen ?
    Die Schnellzuglok fährt doch auch im Original fast nur auf Hauptstrecken, wie soll man das dann im Modell umsetzen ?
    Bringt denn die selbige Lok in H0 kleinere Radien hin ? Hab da keine Infos drüber.

Hab die Soundversion und bin mehr als zufrieden mit ihr, auch wenn Sie für das gebotene etwas teuer ist. So 80 Euro weniger hätte ich für Gerechtfertigt gehalten.