Roco und Kühn Wagen in der Auslieferung

• angekündigte Neuheiten sind von beiden jetzt lieferbar

Kühn Set 51135
    http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/bi-shop/41-51135.jpg
    und 51230
    http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/bi-shop/41-51320.jpg

und Roco NVA Set
    http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/bi-shop/47-37584.jpg
    dabei sind die wagen ok aber das grün der Panzer ich weiß nicht :48::48::700:
    zumal auch der Typ T55 nicht bei der Nva offizell zu finden war .

Aber ich weiß das ein Meesterchen beim Grün schon Abhilfe schafft :gut:

• Ja Andre ....
    Die Roco Panzer schauen schrecklich aus Hier mal ein Bild... vom Roco Lack und von Mir neu gelackten __-
    Aber schaut selbst.

• Hallo Rico,

das sieht doch schon sehr viel besser aus als dieser recht billig wirkende Roco-Grünling. Nicht nur das die Farbe nicht passte, auch die Ketten und Räder(?) wurden von dir nicht vernachlässigt. :gut: Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Ist da auch schon ein Begleitwagen in Arbeit?
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Waren die Panzer früher nicht auch mit Ketten am Wagen verankert? So sieht das einfach nach "Spielzeug" aus. Wie seht ihr das?

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• .....Hallo Mirko,

wenn man davon ausgeht das dieser Zug im Gefechtseinsatz ist , waren diese Panzer nicht verankert :48:

und das es sich um Prototypen der NVA (T55) handelt ist sehr wahrscheinlich :700:

Vieleicht sollt dieser Zug eine Frühling beenden..........

Reine Spekulation und frei erfunden....
    Gruss André

• Hallo Ihr,
    die Wagen sind zwar nichts für mich, aber die Panzer sind wirklich verdammt hässlich. Bemerkenswert finde ich das die meisten Modellbahner auf die kleinsten Details an Loks und Wagen achten, jedoch einen vollkommen einfarbigen Panzer als ausreichend betrachten. :gruebel: Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz. :? Naja, sei es drum.

Rico: Guter Anfang. aber bitte noch etwas Alterung und ein Hoheitszeichen, dann ist er Perfekt. :04:

Gruß shorti

• Hallo Andre,

also Prototypen im Gefechtseinsatz sachste?

Mal noch was anderes. Kann es sein das die Beplankung der Wagen vom Farbton her auch nicht passt?
    _____________________________________________________________________________________________________

Anbei noch Vorbildfotos von den Kühnischen Wagen.

und in Aktion:

• Morgens,
    Ja schon, für die NVA waren es welche aber nicht für die Armeen des Warschauer Vertrages.
    Die NVA hat 2 bzw. 3 T 55 zu Erprobung erhalten (taktische Kennung und Id. Nummer sind auch im NVA Forum nachzulesen)
    Bekammen diesen und oder wollten den Typ nicht .Sonder erhielten in den 70/80er Jahren dann die Nachfolgemodelle.

@mirsch ....Zu den Fotos der Wagen kann ich nichts sagen :700: .... sehe keine Bilder oder sind die schon so gut getarnt :48::lol1:

Gruss André

• @Andre
    Also ich seh sie, die Bilder. Wenn es bei dir nicht funzt , kannst du auch in meiner Galerie nachschauen.

@ Rico
    Wunsch des Gedanken war aber eher der von mir gezeigte Wagen. Nachzuschauen unter kuehn-modell.de.

Gruß aus Oberfranken
    Mirko