Diorama-Wettbewerb bei Spielemax

  • Spielemax hat einen Diorama -Wettbewerb ausgerufen bei dem als Hauptpreis ein Gutschein im Wert von 1000 Euro zu gewinnen ist.
    Alle Infos erhaltet ihr bei SpieleMax.
    Wer sich beeilt bekommt noch bis morgen 20% auf alle Busch, Faller und Noch-Artikel.

    Gruß aus Oberfranken
    Mirko

  • Hallo,

    ich finde Diorama 18 auch gut.
    Entschieden habe ich mich für die Nummer 4.
    Denn bevor 18 kommt sollte die 4 kommen.
    In der 4 ist was los, da ist " Betrieb ", da wird Leistung gefordert. ( Denkt an euern Tiefkühlschrank)


    Mfg
    Bastler

  • Hallo an euch, ich habe auch ein Diorama bei Spielemax drin, trotz dass ich TT Bahner bin ist es aber in HO gebaut.
    Wem es gefällt, der kann ja für mich stimmen, ich habe die Nummer 20 (Steinbruch mit Gleisanschluss) :danke:

  • Zitat von bastler


    In der 4 ist was los, da ist " Betrieb ", da wird Leistung gefordert.
    ( Denkt an euern Tiefkühlschrank)


    Hääh :700::gruebel::?: Muss man das jetzt verstehen ? Da steh sicher nicht nur ich gerade mal etwas auf der Leitung...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hab für die 33 gestimmt. Sieht imA am realistischsten aus (Für den Gewinn sollte man auch etwas Leistung erwarten) und ist nicht so überladen wie manch anderes "Brett".

  • Die Frage ist doch eigentlich nicht wie viel auf ein Diorama draufgepackt wird, sondern wie es umgesetzt wird. Was für mich ganz entscheidend ist: Wie wird das fertige Diorama in Szene gesetzt. Es kann doch nicht sein, das ich Stunden lang an einem Projekt bastele und dann hab ich auf dem Bild das Sofa, die bunte Tischdecke oder sonst was mit darauf. So etwas macht doch das ganze Werk zunichte. Unscharfe Bilder gehen ja nun gar nicht. Das es bei der Abstimmung nur ein Bild gibt stört mich ebenso. Da kann man doch gar nicht Objektiv bewerten. Wenn jemand über 2000 Euro an Preisen in den Topf wirft wobei der Gewinner ja schon 1000 Euro bekommt, kann man doch etwas mehr Professionalität seitens SpieleMax erwarten. Eine Gesamtansicht und zwei Detailphotos wären doch das Mindeste gewesen um dem Betrachter einen objektiven Einblick zu geben. So begeistert wie ich von der Aktion am Anfang war, so enttäuscht bin ich jetzt über die Umsetzung.
    Es sind jedoch sehr schön gestaltete Dioramen dabei und meine Stimme habe ich nun auch abgeben. Bleibt nur zu hoffen das es so eine Aktion öfters gibt und diese dann auch entsprechend umgesetzt wird.

    Gruß aus Oberfranken
    Mirko