T-Anlage in Planung

  • Hallo,

    Nach dem ich beim Stammtisch in Guben die kleine Bahn in Aktion gesehen habe, bin ich jetzt dabei eine kleine Anlage zu planen.
    Mal sehen, was so machbar ist. :700:
    Auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Gleisplanerstellung bin ich auf
    das Programm "Railroad-Professional" von Rodrigo Suppers gestoßen.
    Das Programm ist Freeware und kann von... http://www.rodrigo-supper.de heruntergeladen werden.
    Mit dem eingebauten Gleis-Editor können eigene Gleissymbole erstellt werden.
    Ich habe mich für Flex-Gleis entschieden. Hier mal meine ersten Entwürfe

  • Hallo,
    die kleine Bahn hatte schon was, aber mir ist das dann doch zu klein. Doppel T hält einfach besser;)
    Aber auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.

    Gruß aus Oberfranken
    Mirko

  • Hallo Leute,

    ich habe mich jetzt für einen Gleisplan entschieden.


    Nach dem die ersten Flexgleise eingtroffen sind habe ich mit dem Gleisbau angefangen.


    ...noch mal zum Vergleich die 103 daneben gestellt.

  • HalloJens ,

    sieht ja vielversprechend aus ......................... :gut:

    aber die 103 musste einige male bei 110 Grad waschen damit sie auf die Gleise passt :lol1:

  • ...diese Woche ist mein erster Zug in mein BW überführt worden. :ling::hurra:
    Gekauft habe ich bei http://www.tgauge.co.uk! War ganz unproblematisch bezahlt in Euro und per PayPal, Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. :gut:

    Fukuchiyama Line


    ...wie unschwer zu erkennen ist sind die Wagen noch nicht zugerüstet :48:
    Was aber beeindruckt ist die Beschriftung! (Ist leider auf den Bildern nicht zu erkennen)