Qdecoder aus Dresden - kennt die jemand?

• Moin Siggi,

ich kann heute mal bei uns im Verein mit unserem Fachmann der Elektronik sprechen,ob er das schon kenn oder schon hat,da er immer auf den neusten Stand ist was diese Sachen anbelangen.

• Guten Morgen,

die Jungs waren gestern bei uns... Haben Sie eingeladen, sich doch zum Tag der Begegnung zu präsentieren. Wollen es tun...! Sobald Sie sich diese Woche eingetragen haben, sagen wir Bescheid!

Astrid Dullin und Detlef Paul

• Moin Siggi, also habe gestern mal mit unserem E.-Fachman gesprochen,er auch bis jetzt nur die Broschüre gelesen und ist davon noch net überzeugt,deshalb liegt das ganze Ding noch auf Eis,sollten aber Neuigkeiten kommen mit Berichten,würde er dies dann mal probieren,was machbar wäre.Tut mir leid das ich nix`s positives sagen kann.

• Hallo Zusammen,
    ich bin zwar nicht der "Super-Digitalo" aber ich habe mich heute mal am ersten Decoder probiert. Meine derzeitige Ausstattung ist eine Roco-Multimaus.
    Ich habe mit dem Basis-Qdecoder begonnen und die Zubehöradresse 41 eingestellt. Gleis und Trafo habe ich getrennt angeklemmt.
    1. Tillig Weichenantrieb hat funkioniert.
    2. Viessmannantrieb für Flügelsignale hat auch geklappt.
    3. Blocksignal von Viessmann auch, zuvor habe ich den Ausgang auf Dauerbetrieb umgestellt und das nur über den Programmiertaster.

Also das wars erst mal ich bin zufrieden. Ach so, ich habe alle drei Ausbaustufen des Decoders im großen Onlinekaufhaus ersteigert.

Bis zum nächsten Test.

Viele Grüße
    Gunnar

• Zitat von wosi

Hallo Zusammen,

1. Tillig Weichenantrieb hat funkioniert.
    2. Viessmannantrieb für Flügelsignale hat auch geklappt.
    3. Blocksignal von Viessmann auch, zuvor habe ich den Ausgang auf Dauerbetrieb umgestellt und das nur über den Programmiertaster.

Also das wars erst mal ich bin zufrieden. Ach so, ich habe alle drei Ausbaustufen des Decoders im großen Onlinekaufhaus ersteigert.

Bis zum nächsten Test.

Na, das klingt doch viel-versprechend. Gibt es schon erste Erkentnisse über die Stabilität bei vollem Fahrbetrieb?

:danke: für die Infos

Siggi

• Hallo Siggi,
    das kann ich leider noch nicht, aber die Decoder sind ja auch erst am 14.04.10 offiziel vorgestellt wurde bzw. am 17.4.10 in Dresden beim Tag der Begegnung. Mal abwarten was die Profis sagen. Ich bin zufrieden, denn für meine Zwecke sind sie ausreichend. Schau doch mal auf die Homepage.

Gruß Gunnar

Viele Grüße
    Gunnar