BR175 Marko´s Bastelecke

• Hallo an alle,

möchte heute noch meinen Städteexpress vorstellen. Dieser besteht aus 2x 1.Klasse, 4x 2.Klasse und einem Buffet/Speisewagen. Die Personenwagen wurden mit Metallachsen und Innenbeleuchtung versehen, um anschliessend ihre Farbkur zu erhalten. Dabei habe ich mich in der 1.Klasse für grün und in der 2.Klasse für rot und braun entschieden. Im Anschluss wieder die kleinen Spur N Menschen, denen aber wiederrum die Beine gekürzt wurden.

Hallo Ralf,
    die TT Figuren hatte ich probehalber mal eingesetzt, sah aber :roll: bescheiden aus.

Viele liebe Grüsse
    sendet BR175 Marko

Ich bin Spielbahner mit Hang zum Vorbild. Die Modellbahn ist für mich ein Hobby und soll mir Entspannung und Freude bereiten.

• Zum Abschluss der Serie noch meinen Speisewagen.
    Geplant ist noch den Zug kurzzukuppeln. Habe da verschiedene Möglichkeiten im Auge und auch teilweise schon getestet.

So, daß solls erstmal mit meiner Inneneinrichtung der Personenwagen gewesen sein. Nun bleibt mir nur noch übrig, euch viel Spass beim ansehen der Bilder zu wünschen. Sollten noch Unklarheiten bestehen, Fragen oder Kritik einfach melden.

Viele liebe Grüsse
    sendet BR175 Marko

Ich bin Spielbahner mit Hang zum Vorbild. Die Modellbahn ist für mich ein Hobby und soll mir Entspannung und Freude bereiten.

• Hallo,

sozusagen als Nachtrag möchte ich hier meine Kurzkupplungsvariante vorstellen.
    Nach einigem Experimentieren habe ich mich dann für die Steifkupplungsvariante entschieden, weil der Städte Ex eh nicht getrennt wird und der Kuppelabstand sich auch beim anfahren nicht ändert. Getestet habe ich auch im 310mm Radius meines Testovals und hatte dabei keine Probleme. Meine eigentlich gedachte Variante mit dem kürzen der Tillig Orginalkupplung hatte immer mehrere mm Spiel. Sobald die Lok die Wagen in Bewegung setzte wurde der Abstand zwischen den Puffern grösser.

So nun wie immer viel Spass beim Betrachten der Bilder,
    wünscht BR175 Marko