BR175 Marko´s Bastelecke

• Hallo an alle,

habe mich nach längerem überlegen dazu entschlossen, ein paar Werke von mir zu veröffentlichen. Anfangen möchte ich mit meinem "besten" Stück. :lol1::05:

Nein nicht das was ihr denkt sondern meinen Triebwagen der Baureihe 175. Habe als erstes die Inneneinrichtung farblich angepasst und Männekicken eingesetzt. Da mein Triebwagen in beide Richtungen fährt gehören in jeden Führerstand auch Lokführer und Beimann. Bei meiner Bahngesellschaft wird nicht am Personal gespart. Ein Führerstand wurde mit einem drittem Triebfahrzeugausbilder besetzt. Habe im unsichtbaren Bereich also im Wagenboden noch Gewichte eingelegt, da ein Wagen gern mal entgleiste. Momentan rollt er ohne Probleme, praktisch wie auf Schienen.
    :hurra:

Aussenrum wurden die Einstiege unter den Türen schwarz abgesetzt und die Stirnseiten in Wagenfarbe( nicht ganz 100%ig getroffen) gepinselt. Anbei noch ein paar Fotos.

VlG sendet BR175 Marko

Ich bin Spielbahner mit Hang zum Vorbild. Die Modellbahn ist für mich ein Hobby und soll mir Entspannung und Freude bereiten.

• Noch mehr Fotos...
    Bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen. Besseres ist mit meiner Knipse nicht machbar. Werde bei Sonnenschein nocheinmal Fotos machen.

Ich bin Spielbahner mit Hang zum Vorbild. Die Modellbahn ist für mich ein Hobby und soll mir Entspannung und Freude bereiten.

• Ein paar hab ich noch... sind aber erstmal die Letzten.

Schönes Restwochenende noch.
    Bitte denkt daran. Eine Modellbahn in dieser Runde soll Freude bringen zu jeder Stunde.

VlG sendet BR175 Marko

• Hallo Marko !

Gegenüber den sonst so leeren Zügen auf der Anlage sieht das mal richtig gut aus, :gut::gut:
    war bestimmt `ne heiden Arbeit, die sich gelohnt hat.

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (20. Februar 2011 um 17:02)

• Hallo an alle,

bin kein Fan von leeren Zügen. Da ich Epoche IV b und V fahre sollte es eine Sonderfahrt sein. Letzte Planeinsätze waren ja so ca. bis 1985. :11:

Noch ein paar Daten zum Zug.Verwendet habe ich Spur N Figuren. Ich habe zum Teil unbemalte Preiserleins und welche aus einem bekannten Auktionshaus verwendet.Die Bemalung war aber sehr dürfig, so das ich ca.80% nacharbeiten musste. Es wurden ca. 120 Figuren eingesetzt denen ich leider beide Beine bis zum Knie abtrennen musste. Hatte auch vor ein paar stehende Figuren zu verwenden, musste aber auch denen die Beine einkürzen, da sie sonst an die Beleuchtungsplatine anstiessen.
    Arbeitszeit war über den Winter verteilt und waren ja auch noch andere Projekte zu erledigen. Es werden mit dem Bemalen der Figuren ca. 50 Stunden gewesen sein. Spielt aber keine grosse Rolle, da mich das Hobby vom Alltagsstress ablenkt und ich dabei schön entspannen kann.
    Betreibe meine Modellbahnerei nicht nach Leistung und Zeit, sondern nach Lust und Laune.

Fazit : Mir hat es Spass gemacht und würde es jederzeit wieder tun.

VlG sendet BR175 Marko

• Hallo an alle,

habe versucht noch einmal Fotos einzustellen. Hoffe das diese besser sind.

• Hallo Marko,
    das sieht richtig gut aus. Ein besetzter Zug bringt eben "Leben" auf die Gleise.
    Ich bin zur Zeit noch beim Bau der Anlage, solche Arbeiten müssen noch 1- 2 Jahre warten, dann bin ich auch dabei.

Einen schönen Sonntag noch
    bastler

• Hallo Bastler,

meine Anlage ist auch noch teilweise im Rohbau. Bin aber gern an mehreren Baustellen tätig, je nach dem worauf ich gerade Lust habe. Da wird es nicht so eintönig.
    Viel Spass noch beim Basteln
    wünscht BR175 Marko

• Hallo Marko,

wie ich das kenne! Ich bin auch immer auf mehren Baustellen unterwegs. Es ist schön anzusehen, wie Du Deine Preiserlinge platziert hast. :gut:
    Bei mir bleiben die Figuren immer wieder auf der Strecke.
    Ich habe schon seit ein paar Jahren die "leichten Damen" in der Schublade liegen und es noch nicht geschafft ein passendes Umfeld zu schaffen.

• Hallo Marko,

das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Da muss man ja schon gespannt auf die anderen Werke lauern. :ling:

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• Zitat von mirsch

Hallo Marko,

das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Da muss man ja schon gespannt auf die anderen Werke lauern. :ling:

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

Hallo
    :danke: für die Blumen.
    Einen vollbesetzten Städteexpress wie wäre das. Oder eine Doppelstock DB 13 Einheit. Muss mich nur noch selber überreden ein paar ordentliche Fotos zu knipsen. :ling:

VlG
    sendet BR175 Marko

• Hallo an alle,

eine kleine Feierabendbastelei hab ich noch anzubieten. Und zwar habe ich meine rumänischen U-Boote ein wenig aufgewertet. Stelle heute erstmal nur die Bilder der 119 125-3 ein. Der Schneeräumer wurde farblich gestaltet und mit Warnflächen versehen. Weiterhin wurden die Führerstände ein wenig "bunter" und mit Figuren besetzt. Abschliessend noch mit anderen Dachlüftern versehen, sehen die Modelle schon besser aus. Weitere Fotos folgen demnächst.

VlG
    sendet BR175 Marko

• Hallo in die Runde,

da ich letzte Zeit aus mehreren Gründen nicht zum Basteln kam, wollte ich mal wenigstens noch meine restlichen Bilder meiner BR 119/219 Baureihe vorstellen. Eine Alterung der Modelle ist auch noch angedacht. Das muss ich aber erstmal an Bastelgehäusen üben. Habe davon nämlich noch keine Ahnung.
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
    VlG sendet BR175 Marko

• Zweiter Teil

Einen schönen restlichen Feiertag noch

wünscht BR175 Marko

• Hallo Marko

Sehr schöne arbeiten, vor allem der VT mit seinem "Besatz". Du hast N-Preiserlein verwendet, passen die besser als die TTler?
    Wenn deine Knipse eine Macroeinstellung besitzt verwende sie mal für soetwas. du wirst sehen die Qualität wird deutlich besser. Zu runterrechnen fürs Web hat sich die Software von http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php in meinem Forum bestens bewährt. Mitlerweile wird sie von den meisten Usern benutzt.

Gruß Micha

• Hallo Rainbow,

:danke: für die Blumen. Ja ich habe SpurN Figuren verwendet, da der Innenraum sehr eng ist.

Desweiteren mussten die Beine bis auf Höhe der Knie abgetrennt werden. (war ein blutiges Gemetzel... überall abgetrennte Gliedmaßen...) :gruebel: ...nee war nur Spass...

Hatte bis jetzt immer die mitgelieferte Software der Digitalkamera zum verkleinern der Bilder benutzt. Werde aber mal den Link probieren. Danke für den Tip.

VlG sendet BR175 Marko

• Hallo an alle,

nach überstandenem Urlaub :700: , mal noch Bilder meiner ältern "Verbrechen" .

Mein Erstlingswerk in Sachen Innenraumgestaltung war meine 4teilige Dostoeinheit. Neue Metallachsen verbessten den Lauf des Fahrzeugs erheblich. Eine Innenbeleuchtung wurde eingebaut und ich fand es nicht schön in eine gelben und leeren Innenraum zu sehen. Also das www durchsucht und ans Werk gemacht. Der Fussboden wurde holzbraun und die Sitze dunkelrot/weinrot. Die Passagiere sind unbemalte Preiserlein in Spur N Ausführung,welche als Grosspackung (120 Stück) erhältlich sind. Diese wurden bemalt und mit einem Tropfen Kleber befestigt.

Sollten noch Fragen,Anregungen oder Kritik offen sein, immer her damit.

Viele Grüsse sendet
    BR175 Marko

• Noch ein paar Bilder der Dostoeinheit.

Viel Spass beim anschauen
    wünscht BR175 Marko

• Hallo Marko,

die N-Preiserlein machen sich nicht schlecht, ist eine gute Alternative zu TT-Männchen die man erst noch "amputieren" darf, und im Dosto sehen die "Kleinen" eh besser aus.
    Weiter so.

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf