Modelle tschechischer Kleinserienhersteller

• Hallo,

auf Grund einiger Nachfragen aus dem Forum möchte ich hier einmal verschieden Dieselloks tschechischer Kleinserienhersteller zeigen..........

Technisch gibt es da schon sehr gravierende Unterschiede und erst Recht gibt es da keinen Vergleich zu den aktuellen Modellen von Tillig, Kühn usw.

Aber ein Hingucker sind auf jeder Ausstellung und Anlage allemale :)

weitere Modelle und Detailbilder auch Fahrwerksseitigen folgen in den nächsten Tagen.

Gruß aus Guben

• sind das Modelle von Extra und Co???
    Habe noch ein komplettes Gehäuse für die T478.3 in guter Gussqualität zu Hause,
    aber da muss ich mir noch nen richtigen Antrieb drunter einfallen lassen.
    Bin froh das die Knödel von Kühn kommt, :hurra:
    da muss man sich das Knetmodell von Extra für 200 Eusen ni kaufen. :lol1:

MFG Robbie

• @Streckenläufer - erstmal danke für deine Info zu dem Fahrwerk.
    Wärst du so gut und stellst uns ein paar deiner Links ein??
    Grad der Link zu den Loks die es als Maketa(fertig)rollfähig gibt interessiert mich.

• genau diese Seite von lepty.cz meinte ich.
    bedeutet "maket" richtig fertig mit Lackierung und rollfähigkeit??
    Hat schon mal jemand dort ein Modell bestellt?

Vorallem gibts da noch Triebwagen unter dem kompletni steht, was bedeutet das?

• also baut der Bekr die Modelle zusamm und lackiert sie?
    kann man das teil dann trotzdem noch auseinander nehmen zum motorisieren und beleuchten?
    und wie lange baut er an so nem Teil?
    Hätte schon interesse, erstmal an einer T478 in Ausführung der T478.3001 Depot Ceska Lipa, und T499.0002...
    hab mal 2 bilder angefügt.

• Hallo, die einzige Lok die mich vom Hocker hauen würde ist die "Brille" :ling: ,sie hat so was einzigartigen Scharm,aber leider habe ich da noch keene,irgendwann werde ich sie mir besorgen.

• Zitat von mero620

Hallo, TT Marc was kostet so ein Modell?

Hallo mero620 ............ist leider seht unterschiedlich.....bei Hobby-shop.cz ca. 200,00€ .
    Wenn man Glück hat findet man sie aber auch schon preiswerter.......... z.Bsp. kommendes Wochenende
    in Dresden zu Messe.
    Gruß Andre´

• Auf der Messe ist einer unserer Bekannten Händler aus Usti da, der "Miroslav" hat immer TT dabei und auch preislich niedriger als wie man es bei Hobbyshop bestellen kann. Wer ni das Glück hat zur Messe zu kommen, Miroslay hat in Usti nad Labem direkt im Zentrum seinen eigenen Laden. Allein der ist schon nen Ausflug nach Tschechien wert. Und auch da hat er in TT fast alles da, oder kann es besorgen.

MFG Robbi

• da hier so schön über tschechischer Kleinserien berichtet wird, mal ne kleine Frage:

wer weis wo es diesen Wagen hier zu kaufen gibt ?
    http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahnshop…Exclusivmodelle

Auf div. Börsen und Messen ist er schon gesichtet wurden, nur war ich da nie anwesend.
    Suche 2 dieser Modelle zu kaufen, nur nicht im MBS, da kostet er ja fast das doppelte, was der Hersteller verlangen tut.
    Einige hier haben da ja besondere Kontakte ins Nachbar-Land.

Für sachdienliche Hinweise gern ne PN an mich. Weiteres dann später.
    Schonmal vielen Dank.

• Hallo innoflex ,

habe den Wagen selber in Leuna 2008 gesehen bzw. in der Hand gehabt (45,00€ war mir zuteuer :11: ) war von KPA . Bis vor Kurzem auch bei

Modellbahn Schieck im Angebot.....aber auch momentan Fehlanzeige.

Keine Ahnung wo der jetzt noch vertrieben wird, den auf der www kleinserien.de.......... steht das KPA Krokodil in TT nichts mehr macht :gruebel: .

Werde in Dresden morgen mal die Augen aufhalten.... :hier:

Gruß aus Guben