• Gruetzi

    aufgrund anderer Foren und Seiten hatte ich mich hier etwas rar gemacht.

    Aber im stillen Keller wird natürlich weiter getestet.

    Wie auch schon auf meiner FB Seite zu lesen war, hatte ich mich nach langem Hin und Her durchgerungen die Sdggmrss Serei zu überarbeiten.

    Das betraf insbesondere eine höhere Steifheit im ganzen Rahmen, höhere Genauigkeit bei der Fertigung und die komplett veränderte Drehgestellaufnahme.

    Dazu gab es bei der vorangegangenen Serie keine Möglichkeit 40“ oder 30“ Container aufzunehmen.

    Außerdem wurden die Lochabständen an die gängigen Tillig und Piko Container angepasst.

    Wer das Problem kennt weiß das die Aufnahme“Dorne“ unterschiedliche Breiten aufweisen.

    Die Abstände der 30“ Seitenaufnahme wurden 1:120 im Original übernommen.

    Natürlich passen die Herpa Trailer.

    Eure Alpenbahnerin