RdS Junior-Bauten

• :D Guten morgen in die Gemeinde,da ja ich den Vorschlag gemacht habe,wegen den Junior-Bauten Tread,möchte ich auch gleich mal von meinen Sohnemann(12 J.) was vorstellen.Nun das ist zwar nicht in der größe von TT,aber er baut das ganze bis jetzt allein,mit kleiner Hilfestellung von meiner Seite her.Er möchte diese Anlage zu Weihnachten in seiner Schule ausstellen,da er ja net seine TT-Anlage,von meiner ablösen kann,da ich sonst meine komplett abbauen muß,und das ist eine sche... Arbeit,aber schaut selbst wie er sich anstellt. Gruß

PS: er möchte sich RdS nennen :shock: ,also alias Robin der Sachse :lol:

• Hi Jungs, war zwar schon lange nicht mehr im Forum :11: ,aber es hat sich an der MoBa von meinen Junior einiges wieder getan :hurra: ,Car-System(Starterset)in nun eingebaut und langsam macht er sich an die Landschaft ran :gut: und hat eine selbst erfundene Leichtbauweise gemacht,wo ich selbst gestaunt :ling: habe,weil ich mache es meist mit Modellgips,nun er mischt Holzspänne mit Magulator und Latex zusammen und lässt das 24 Std. stehen,danach vermischt er graue Plakatfarbe rein und trägt das dann mit der Spachtel auf Fliegengage/Papier auf :gut: ,aber seht selbst wie er sich anstellt....

• Ahoj aus der Heide,

Hoffentlich bald mehr ... :hier:
    ========
    MfG ... Eugen ... al. Bw-Heide ... :gut::gut::gut:

• Also Uwe...Tss,tss,tss,... was bist du denn für ein schlechtes Vorbild ? :05:
    Rauchen im Beisein des Juniors :stop:
    Und dann schimpfen wir wieder, wenn die Jungs uns alles nachmachen....

Aber die Anlage wird wohl , wenn fertig, was ganz Ansehliches werden. Bis jetzt schaut das ja schon gut aus.

Hast du eigentlich das Haus um den Hobbyraum gebaut :lol: oder hast du wirklich so viel Platz, dass Junior eine eigene Anlage aufstellen kann? :700:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Erstmal ein Dankeschön an Euch(Toni & BW-Heide) :danke: ,werde es meinen Sohn ausrichten,das er seine Sache super macht.
    Toni,das wäre mal n`e Möglichkeit,wenn ich wieder mal eine Hütte bauen soll,das Haus dann um den Hobbyraum zubauen :wand: ,vielleicht habe ich dann noch mehr m² zu Verfügung,da ja mein Keller aus den Nähten platz :700: ,weil mir reichen schon net mal mehr 90 m² Keller :11: ,da auch meine Frau 3 Räume :stop: im Beschlag hat und ich ja nur 2 davon habe,aber die N-Anlage will er dann in sein Zimmer haben,weil er bekommt ja seine TT-Anlage nicht ab von meiner :lol: ,sonst müßte ich meine wieder umbauen :no: . Und Toni wegen den rauchen brauche ich mir keine Gedanken machen bei meinen Junior,weil er verabscheut das ohne Ende :23: ,er meinte ich soll auch aufhören,denn dann hätte ich noch mehr Geld für die MoBa frei :gruebel: .

@BW-Heide, ich werde dran bleiben mit den neusten Stand der MoBa von meinen Sohn :hier: , nun ist er heute erstmal mit der Schule eine Woche in Ungarn unterwegs :44: und das Wetter geht ja heute auch super heiß los :gut: .

• Hi, so bin mal wieder hier anwesen,hatte übern Sommer heiten Arbeit gehabt,dadurch kam die MoBa in Hintergrund,nun geht das schlechte Wetter wieder los und im Garten ist net mehr viel zu tun,da kann man ja was an der MoBa wieder was machen,aber mein Junior war wieder letzte Zeit wieder mal fleißig,dies möchte ich Euch net vor enthalten,es sieht langsam aus wie ein Anlage,aber schaut selbst.....

• Hallo in die Gemeinde,da am Wochenende ja nicht geraten das schönste Wetter war habe ich meinen Junior beim Weiterbau seiner Anlage wiedermal mit geholfen,da die Anlage in 14 Tagen soweit fertig sein, muß für die Weihnachstausstellung in seiner Schule :gut: ,nun da ist ja net mehr viel Zeit dahin und ich brauche auch langsam mein Keller zurück :hurra: ,weil ich mich kaum noch drehen kann :wand: ,aber schaut euch selbst die Bilder an,wie da wieder was entstanden ist und der Bub schon die ganze Familie eingebunden hat :lol1: mit dem Bau.

• Hi,nun es hat wieder was getan beim Junior,es werde Winter :ling: ,denke wir werden es schaffen mit dem Termin :700:

• Moin, so mal wieder was neues von meinen Junior :ling: .Er fängt jetzt auch mal mit der Schei... Elektrik :hurra::hurra: ,habe Ihn einiges erklärt :wand: , wie er was machen kann, das gehört nun auch dazu,oder :gruebel::gruebel: ....... wenn man eine MoBa baut,net nur Landschaften usw.So da gibt es auch mal zwei Fotos für unsere Feuerwehr-Verrückten,es fehlen nur noch die Tore,aber ich denke das wird er auch noch bis Weihnachten hinbekommen,da er nun fast jeden Tag etwas macht,aber nun schaut selbst........

PS:so wie ich gesehen habe ist er jetzt dabei seinen Weihnachtsmarkt zu machen, :700: hoffe das er bald fertig ist,wegen den Fotos :gut:

• Zitat von Streckenläufer

Wie habt Ihr das mit dem Schnee gemacht, und was habt Ihr dfür genommen?
    mfg Thomas

@Thomas, du da habe ich mehrere Sachen probiert vor Jahren, wo(siehe Foto)Schneeimitate gebraucht habe,erst habe ich von Auhagen dann von "Noch" das Schneepulver her genommen,aber dies hat nie auf Holz usw. gehalten :wand: . Es gab dann mal was von Heki und das hat dann gefunz :hurra: da aber Heki dies nicht mehr herstellt :11: habe nun ganz feine Sägespänne weiß eingefärbt und trage das dann mit Ladex(also ein Gemisch :ling: ) auf,dann kurz vorm anbinden streue ich das Glider von Auhagen auf,achso vorneweg sprühe ich ganz-ganz-ganz dünne weiße Airbrush-Farbe auf :wink: ,also dies hat mein Junior nun bei sich auf seiner Anlage genau so gemacht :hurra: ,da er auch mir hilft wegen den Weihnachtssachen,wie ich dir schon mal am Telebim erklärt habe,ich denke der macht seine Sache mit fast 13 Jahren gut,also klagen kann ich net mehr,bis eben Kleinigkeiten,aber das lernt er eh noch.

• Ja,ja, jetzt kennst du auch den Grund dafür, warum dein Bus nicht so recht gefahren ist... :05:
    Auf den Straßen lag zu viel Schnee :lol1:
    Aber der Winterdienst war ja fleißig und hat alles ordentlich beräumt.
    Schaut gar nicht schlecht aus.
    Eine Winteranlage ohne irgendwelche kleine "Mankos", an denen sich die "Nietenzähler" wieder hoch ziehen könnten, die ist ja so eine Sache für sich und gar nicht so leicht zu bauen.
    Was macht ihr denn, wenn im Frühjahr der Schnee wieder taut ? ... dann ist doch alles ganz kahl, nass und aufgeweicht... ;)

Ach Uwe,
    sich so weit nach vorn über die Anlage beugen ist für deinen Rücken so ganz und gar nicht gut... :no:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Zitat von Toni

Ja,ja, jetzt kennst du auch den Grund dafür, warum dein Bus nicht so recht gefahren ist... :05:
    Auf den Straßen lag zu viel Schnee :lol1:
    Aber der Winterdienst war ja fleißig und hat alles ordentlich beräumt.

Was macht ihr denn, wenn im Frühjahr der Schnee wieder taut ? ... dann ist doch alles ganz kahl, nass und aufgeweicht... ;)

Ach Uwe,
    sich so weit nach vorn über die Anlage beugen ist für deinen Rücken so ganz und gar nicht gut... :no:

Moin Toni und all die anderen Verrückten, das mit dem vielen Schnee war das net,der Bus hatte bloss keene Schneekette drauf gehabt :lol1::lol1: und wegen dem Frühjahr und Sommer mache ich mir noch net den :wand: Kopf,denn dann stelle ich die Anlage ins Kühlhaus,damit der Schnee net weg taut..... :lol1::lol1:. Das mit dem Rücken ist so nè Sache,der Dok meint ich soll mich dääääähnen und bewegen.... :gruebel: .

So nun hat er auch seinen Weihnachtsmarkt soweit fertig,da hat es noch net so richtig geschneit.Es fehlen auch die Signale noch,aber die muß ich noch zusammen bauen,weil sich Robin da noch net ran getraut und er meint weil ich solche Dinger eh schon mal zusammen gebaut habe,könnte ich dies auch gleich tun...... :gruebel::gruebel: mal sehen wie ausgeht,weil die sind ja kleener sind als die von der TT.Aber nun schaut selbst....