Piko Neuheiten 2022

  • DB-Fahrer nimmst du in Mono auf?

    Scheinbar sind die Tonkanäle verdreht.

    Der Zug kommt von links, der Ton spielt rechts.

    Und ja, ich trage mein Headset richtig herum. Hab es gerade nochmal getestet. ^^

    Ähm, nö ganz normal mit dem Handy aufgenommen, da ist nichts vertauscht ;) . Wie Toni schon schreibt ist der Raum sehr, SEHR groß :D da klingt das wirklich manchmal sehr suspekt, zumal hinter mir noch die Schaumstoffmittelwand ist die ziemlich gut den Ton zurückwirft (man merkt es das man auf der anderen Seite den Zug nicht lokalisieren kann).

  • Hallo LeuTTe,

    letztes Jahr wurde von Elriwa und mein-Mbs noch ein Exklusivmodell anekündigt, die G1206 als Captrain Variante. Überpünktlich wurde die Lok ausgeliefert, anbei ein paar Schnappschüsse. Meine Schnurt übrigens wie ein Kätzchen und fährt Spitze, den Krafttest darf sie am Freitag absolvieren.

  • Hallo LeuTTe,

    Letzte Woche lieferte Elriwa ein weiteres Sondermodell in zusammenarbeit mit mein-mbs und Piko aus, den Europa ICE3

    Hier mal 2 Bilder für den 1. Eindruck :)



    Fehlen noch passende Zwischenwagen (angeblich ist Elriwa da mit Piko am Verhandeln für ein Zusatzset) ansonsten liegen schonmal 4 Wagen parat die den blauen Streifen bekommen könnten.


    Viele Grüße

    Patrick