Karsei 9m Rollwagen TTe

  • Hallo,

    Ich habe mir heute einen Wagen gegönnt... bei dem Preis ist glaube diese Formulierung angebracht. Ich bin ziemlich positiv überrascht. Die Rolleigenschaften sind meiner Meinung nach ausreichend. Bei Elriwa gab es aber auch eine Streuung dieser bei verschiedenen Wagen. Detailierung sind gut, besonders gefallen die verschieden langen und bedruckten Kuppelstangen. Das kippeln ist ziemlich reduziert, kein Vergleich mit Klunker, ähnlich den Kittlerwagen.


    Fazit, mir gefällt der Wagen wegen seiner Detailierung und Betriebssicherheit auch wenn der Preis schon gepfeffert ist.

    Warten wir mal was Veit auf den Markt bringt.

    VG Mirko


  • Gibt es bewegliche Teile am Wagen, vor allem die Feststelleinrichtumg für den Wagen der drauf steht?

    (gerade 0 Ahnung wie die Dinger richtig heißen)

    Gruß Uwe

    Dgikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

  • Ja gibt es... Die Radvorleger sind auf den Stangen beweglich hin und her zu schieben damit sie auf den Achsstand des entsprechenden Wagens der transportiert werden soll einstellbar sind und dann durch leichtes überdrücken werden sie arretiert. Dieser kleine Zettel lag zur Erklärung dabei....

    VG Mirko

  • Hallo,


    kann man die Radvorleger soweit umklappen dass ein befahren mit Normalspurwagen möglich ist bzw. das man die Verladung nachstellen kann?