Neuheiten in der Auslieferung (Dieselloks)

• Moin, :ling: schaut gut aus die Lok TT-marc,aber leider passt sie nicht zu meinen Epoche :11: ,auch der Preis stimmt mit den knapp 90,00€ :gut: und wenn du sagst wie geil das Teil im Orginalen aussieht,dann bin ich am überlegen sie mir trotzdem anzuschaffen,auch wenn sie dann nur in der Vitrine landet :klatsch: .

• Hallo
    Ich bin neu hier im Forum wollte mal fragen ob jemand von euch schon die neue BR 107 von Tillig auf seinem Gleis stehen hat,mich würde mal intressieren wie denn so das Fahrverhalten ist bin nämlich am überlegen ob ich sie mir ins Bw hole,ein paar Bilder von der Maschiene wären nicht schlecht wenn es euch möglich ist

Grüße BR 120

• Hallo zusammen,

@BR 120 mit der BR 107 kann ich leider nicht dienen,

dafür ist heute die V100 West BR 111 001 der ITL von Modist eingetroffen.

Der Gesamteindruck gut, was stört sind die Spaltmaße zum Führerstand...... :gruebel:

Gruß aus Guben

• Hallo,
    das mit den Spaltmaßen sieht nicht wirklich schön aus. Ich finde es sogar sehr störend. Somit verliert die Lok einiges an Schönheit.

Gruß aus Oberfranken
    mirsch

• Hallo Andre,
    das ist kein Spalt sondern ein Dichtgummi. Bei der Neubauer 211 031-0 sehr schön zu sehen.

Edit sagt das ich mir aber nicht sicher sein soll.

• @mirsch,

Danke ,hatte ich auch schon, an Originalfotos festgesfellt mit der Abdichtung...................... :gut:

was sagt uns das........... :gruebel:

diese ist von Modist vergessen worden................... :700:

oder ???

Gruß Andre´

• Hallo Andre,
    Also mit schwarzem Silikon nachbilden ;)
    Wie ist die Lok eigentlich sonst so? Laufverhalten, Zurüstteile etc....

Gruß aus Oberfranken
    mirsch

• Frontansicht

das Fahrverhalten ist dank Plux 12 Decoder sehr sehr gut auch kann ich damit tolle Lichtefekte simulieren,wie z.B Rangierlicht jeweils eine Lampe in Fahrtrichtung rechts die roten Funzeln komplett abschalten,ab und aufblenden sowie die beleuchteten Nummernschilder an u. auschalten,der Einbau des Decoder war ein ziemliches Gefummel aber es hat sich gelohnt

• Hallo zusammen,
    heute eingetroffen Tilligs Traxx 285 105-3 (mit ZRT )aus dem Startset rosabrille
    Ich denke das bei den anderen folgenden Serienmodellen nicht mehr ZRT´s dazu kommen .
    Obwohl man im TT Clubheft von 2 verschiedenen Gehäuseversionen sprach oder schrieb....... :700:
    Einige Nachbesserungen muss sie noch erhalten und dann wirds vielleicht gleich noch die ITL .
    Gruss aus Guben

• Hallo Andre,
    das Panorama-Frontfenster gibt es hoffentlich nur in der Startversion. Die ZRT´s stören dann wenigstens nicht beim Umlackieren ;)
    Kannst du schon was zu den Fahreigenschaften sagen? Hast du dir nur die Lok geholt oder das ganze Startset?

Gruß Mirko