Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

  • ...nachdem der Multicar fertig war, kam der Garant 30-K an die Reihe, hier ist es die Variante mit Pritsche und Plane.
    Beim Bausatz passt alles sehr gut zu einander, wenig nacharbeit und nicht viel zu verputzen.
    Lackiert habe ich den Garant in Taubenblau und natürlich mit feinem Pinsel... die Fenster sind auch wieder mit Klearfix entstanden.

  • ...so, und vorerst einmal der letzte im Bunde (der Rest muss erst noch zusammengebaut werden) hier ist es der Robur 1800 MTW 4x4 aus einem Resinbausatz.
    Auch hier alles sehr gut zusammen zu bauen, es passt alles und als deko Variante habe ich mich für ein FFw Fahrzeug entschieden, natürlich kann man diesen Fahrzeugt auch als Manschaftswagen der KVP, NVA oder Gretru lackieren.

    Als nächstes folgen noch der Robur Bus und der Sankra....

  • Oh schöne Modelle Thomas,

    ich glaube, wir müssen am 5.4. mal reden... :gruebel:
    So ein Garant Pritscheplane wäre was für mich,.. von wem sind die Modelle, gibts da ne Webseite?
    Was kosten die umgerechnet in €?

    Mario aus Augustusburg, im blauen ttfan1970...

  • Hallo Mario,
    nee, eine Webseite hat der gute Mann aus CZ nicht, aber wenn Du einen haben möchtest, kann ich Dir nach K.-M.-Stadt (Frankenberg) am 05.04. einen mitbringen...
    Preise sind zwischen 10.- € und 15.- € / Bausatz.

    So weiter gehts mit Modellen aus Resinbausätzen...
    Heute sind der Robur LO 1800 als Pritsche und der Garant 30 K als Pritsche fertig geworden...
    Den LO habe ich im zarten Lindgrün und den Garant in Rotbraun mit grauer Pritsche lackiert.

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (29. März 2013 um 22:44)

  • ...als vorerst letzter dieser Reihe habe ich den Garant Bus gebaut.
    Der Bausatz lässt sich wunderbar be- und verarbeiten, es passt allen gut zusammen und lackieren lässt er sich auch sehr gut.
    Diesmal habe ich ihn in der Luxus Variante eines Reisebusunternehmens in den sächsischen Landesfarben mit vielen kleinen Details wie Chrom (Alu) Zierleisten etc. ausgestattet.
    Zum Schluss wieder ein kleiner Überblick.

  • Danke für Euer Lob und es freut mich wenn Euch die gebauten Modelle gefallen, sicherlich ist nicht alles perfekt, aber dafür ist es Hobby.
    Ich war auch in den letzten Tagen und Stunden nicht untätig... :48:
    So sind in den letzten Tagen gleich 3 Busse vom Garant K-30 entstanden, allerdings alle in 3 verschiedenen Farbvarianten.
    Alle 3 sind als Luxusreisebusse mit Schiebeverdeck und Chromzierleisten in der Reisebusvariante dekoriert.
    Hier als erstes der blau / elfenbein Farbene.

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (9. April 2013 um 01:27)

  • ...und hier noch ein rot / elfenbeinfarbener allerdings ist hier das Dach und die Motorhaube in rot und die Seiten in elfenbein lackiert.
    Alle drei sind wieder mit der Hand und einem Pinsel lackiert und die Fenster sind wieder mit Klearfix gestaltet.

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (9. April 2013 um 01:29)

  • Hallo Thomas,
    Ja die Busse (Überhaupt der Garant) sind hübsch anzusehen...
    Unsere Feuerwehr hier hatte vor LO (ROBUR) und S4000 auch einen Garant...
    Mit solchen komischen Blaulichtern und Klingel... Und glaube ich winker statts Blinker..
    So was wäre auch was für "meine Feuerwache".
    Einen BARKAs als Feuerwehr such ich auch noch..

    Mario

  • Ach ja... :700: bevor ich es wieder vergesse....
    Hatte ich eigentlich schon meinen IFA G-5 vorgestellt?
    Ich habe mir, ebenfalls aus einem Resinbausatz aus CZ, einen G-5 Dreiseitenkipper gebaut.
    Der Bausatz ist eigentlich mit einer Kippmulde ausgestattet, aber den wollte ich nicht, also habe ich mir kurzer Hand eine Kipperwanne selber geschnitzt.

  • ...der Trägerrahmen für die Kipperwanne wurde auch gleich mit gebaut.
    Damit es auch kippbar sein würde, habe ich das ganze einzeln gebaut und die Stellprobe sieht schon mal vielversprechend aus.

    Da ich evtl. noch mehr als einen G-5 bauen werde, habe ich mir gedacht... :700: .warum nicht giessen.
    Also mit der Kipperwanne und dem Trägerrahmen zu Harry und abgeformt und gegossen....

  • Herausgekommen ist nun ein kleiner Bausatz zum Bausatz...
    Es handelt sich allerdings erstmal um die kurze Kipperwanne, das der G-5 die Ersatzräder hinter dem FH trägt.
    Auch hat er ein paar gelbe Töppe aufs Dach bekommen, einen Anstrich in Orange, und eine Abschleppstange auf die Stoßstange, da er dem Schlepperfahrzeug der Zwickauer Straßenbahn nachempfunden ist...
    Da bei den Tatra 815 auch noch extra Zurüstteile als Platine dabei sind, habe ich diese gleich zum verfeinern meines Edel G-5 genommen.
    Ich denke so sieht er richtig bullig aus und als Zugmaschine macht er auch einen guten Eindruck.

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (12. April 2013 um 00:44)

  • ...da ich derzeit auch noch einige Raupen "Stalinec" S-100 zusammenbaue war bei einer der Bausatz nicht vollständig... :48: ..also habe ich improvisiert und kurzerhand aus einem "Seilpfeiffer" eine T -100 mit Hydraulikzylindern und so die modernisierte Variante gebaut.
    Der G-5 darf nun das Gespann mit dem Tiefladeanhänger und der T-100 Raupe ziehen...