Schiebeplanenwagen von Kühn Modell

• Wie schon lange angekündigt soll es nun endlich bald von Kühn-Modell Schiebeplanenwagen in Spur TT geben .
    Siehe Link :
    http://www.kuehn-modell.de/gueterwagen.html

Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit Bilder des Handmusters zu machen .
    Ich finde das Warten auf die Wagen lohnt sich / hat sich gelohnt .

So bald die Wagen erhältllich sein werden trudelt ein 2er Set in meinem Wagenpark ein ! :hurra:

• Hallo, heute habe ich meine Wagen nach sehr langer Wartezeit endlich bekommen.
    Hier sind mal noch einige Fotos:

• Ich habe meine Wagen nach sehr langer Wartezeit ( 14 Monate ) heute auch bekommen . Die Wagen sind sehr gut gelungen , aber leider musste ich feststellen das die Wagen bei mir den 310ér Radius nicht wirklich durchfahren wollen . Eine Rollprobe von Hand ergab das die Wagen sobald sie die Kurve befahren stark ausgebremst werden . Dabei ist es egal ob ich 2 Wagen zusammen kuppel und es versuche oder Einen alleine teste . Außerdem treten vereinzelt bei der Kurvenfahrt Quietschgeräusche auf :( Wer von euch hat diese Probleme auch ?
    Das Wagen in den Kurven automatisch schwerer rollen weiß ich , aber so wie bei den Wagen habe ich es noch nie erlebt !

• Hallo MANTGA469!

Zitat von MANTGA460

...aber leider musste ich feststellen das die Wagen bei mir den 310ér Radius nicht wirklich durchfahren wollen . .....Außerdem treten vereinzelt bei der Kurvenfahrt Quietschgeräusche auf .....

Ich bin erst heute dazu gekommen, meine vier Wagen noch einmal ausführlich zu testen.
    Bei mir rollen alle Viere bei ganz leichte Neigung von alleine geräschlos los, auch durch den 310er Radius. Ganz gleich, ob als Einzelner, als Doppel oder im Viererpack. Da gibt es für Dich eigendlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Die Wagen gehen zurück zum Händler und werden umgetauscht.
    2. Du versuchst mit ein wenig Fett das Problem zu beheben. Ich nehme dafür Teflonfett.