Man will es kaum glauben, aber es ist tatsächlich geschehen...

• Hallo Modulbauer und Modellbahnfreunde.

Ihr müsst jetzt ganz stark sein, wenn ihr die Bilder sehen werdet und es blutet einem das Herz.:11::shock::traurig-1::traurig-2:

Auch die Wut kocht in einem hoch :wand::wand2:und man denkt über die höchst mögliche Strafe :steine:dafür nach.

Kurz umschrieben, was da im "Nachbaruniversum" darüber berichtet wurde...

Ein Verein organisiert eine Modellbahnausstellung und dort wird eingebrochen:shock:, was ja eigentlich schon schlimm genug ist.

Aber...

Es wird aber nicht eingebrochen, nur um Werte zu stehlen, sondern nur um des Zerstörens willen.:roll:

Unglaublich, was da so in den Köpfen solcher "Dumpfbacken" vorgeht, wenn sie so etwas tun.

Wesentlich mehr als nur "lauwarme Luft" oder gar ein Vakuum kann ja dort nicht vorhanden sein :roll:

Oder wie mein Opa immer zu sagen pflegte... "Nur bunte Knete, Klingeldraht und Buntpapier und sonst nix haben die im Kopf ";) "ab in den Steinbruch mit denen und mit dem Uhrmacherhämmerchen Mosaiksteine kloppen lassen":hä:

Hier mal div. Links dazu.

https://www.bbc.com/news/uk-england-lincolnshire-48326572

https://www.bbc.com/news/uk-england-lincolnshire-48332649

und reichlich Disskusion dazu...

https://www.rmweb.co.uk/community/index.php?/topic/144657-cancelled-due-to-vandalism-stamford-show-18th-may

Edit:

Für Leute, die der Sprache nicht ganz so mächtig sind als Übersetzung von Google.

Einfach mal auf "Übersetzen... " drücken.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Da läuft es einem wirklich kalt den Buckel runter. Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit und Herzblut da in kurzer Zeit völlig sinnlos zerstört wurde.

Bin da Deiner Meinung, ab in den Steinbruch. Aber nicht mit dem Uhrmacherhämmerchen und 8 Stunden am Tag.

Mir schweben da so die Steinbrüche aus historischen Filmen vor.

Servus Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

• Ach, ich denke, es gibt auch dort genug Straßen und Plätze, die mit feinen kleinen Mosaiksteinen gepflastert werden könnten.(Granit oder ähnlich hartes Gestein soll ja da bestens geeignet sein für)

Da ist Arbeit über Jahre genug;)

Und die Steine immer schön quadratisch und ja nicht außer Maß :48:

Ach und wer spricht denn schon von 8 Stunden... 24/7 wäre da wohl besser angebracht ;)

Oder als Ruderer auf einer Liniengaleere Rom-Konstantinopel.

Der Antreiber schlägt immer schön im "gepflegtem Technotakt" an, weil der Chef Wasserski fahren will.:lol1:

Und wehe, das Schiffchen ist nicht schnell genug;)

oder...

Einfach mal "wegschauen", die Lausbuben den Modellbahnfreunden übergeben und den Dingen ihren freien Lauf lassen...:48:

NeTTe Grüße vom Toni

• Ja, dort vielleicht, aber in Deutschland wäre das uuuundenkbar. (leider:roll:)

Hier zu Lande darf man solche Leute ja nicht mal "scharf und laut" ansprechen, um sie zurechtzuweisen, sie könnten dabei womöglich ja einen psychischen Schaden davontragen und so vom Täter zum Opfer werden :hä: (aber das ist ja leider eine ganz andere "Geschichte":roll:)

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo

,

In welcher Welt leben wir denn :wand2::wand2:    :traurig::traurig:

Nö, Steine klopfen oder ähnliches ist zwar ein sch.... Job, aber in der Anonymität hat das wohl keinen erzieherischen Nutzen,

ich würde die Typen "an die Wand" stellen, nein nicht wie früher, sondern die Ausstellung so demoliert wie sie ist wieder öffnen mit den Kerlen dastehend, jeden ein Schild um den Hals hängen " Das waren wir"

Öffentlich an den Pranger, ich glaube andere Strafen, leider mittlerweile für viele andere Taten, helfen nicht mehr, ein paar Euro Strafe, Arbeitsstunden o.ä. schreckt nicht mehr ab.

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Tja das sind die Auswirkungen der pluralistischen Demokratie, keine Achtung vor anderen, kein Bezug zu Werten, sie bekommen es doch so vorgelebt von unseren Oberen !!! nur hole Phrasen von denen (in meinen Augen Einzeller:lupe:).

Es tut mir Leid was da passiert ist und ersetzbar ist es nicht, auch wenn Sir Rod Stewart 10000 Pfund spendet, es liegt an der Gesellschaft, da muss sich was ändern!!!

Ich sehe es auch jeden Tag bei uns in Berlin wie die Hemmschwelle sinkt, null Respekt vor anderen.

So nun genug abgelassen, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß tt-tappa

• Lausbubenstreiche sind so etwas ganz sicher nicht.

Und Toni hat leider Recht, man darf den Brüdern nicht mal auf die Finger hauen

ohne selbst Ärger zu bekommen.

Und tt-tappa hat leider auch recht, es gibt wirklich Typen die ziehen nur rum und suchen heile Dinge um sie mit Wonne zu zerstören.

Zu holen ist bei denen nix, finanziell und geistig unterbemittelt, aber klug genug sich einer Strafe zu entziehen.

Sperr 20 von denen zusammen und die machen einen Workshop aus der Sache mit Erfahrungsaustausch.

Irgendwo aussetzen und abwarten wie einer reagiert wenn die 19 Anderen seine mühsam errichtete Hütte abfackeln.

Mathias

• Ich hatte es gestern schon im Internet gesehen aber mich jeglichen Kommentares enthalten.

Solche Taten und solchen Individuen sollte und darf man keine Plattform bieten oder bereitstellen.

Zu solchen Handlungen ist jeder Kommentar zwecklos.

Ich hoffe diese Vandalen werden gefunden und ihrer gerechten Strafe zugeführt.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.