Nachdem einige trockene Zweige vom Osterspaziergang mitgebracht wurden und vorbereitete Teile zur Verwendung schon bereitlagen mal die Eaos-t ausgepackt. Jede Menge Griffe und andere Zurüstteile sind auch vorhanden....
Also erst einmal die Hölzchen auf 26mm abgelängt und nochmal in der Microwelle (unter Aufsicht) 10 min getrocknet. Ab und zu mal noch den Infrarotgrill kurz dazugeschaltet. Wenn das Gewicht sich nicht mehr verringert ist es trocken.
Diverse rote bzw. gelbe Bänder aus Geschenkband angefertigt (Stahllineal/Slalpell o.ä. und ein Schneidebrett)
Habe keinen Kleber gefunden der das klebt, deshalb hab ich mal schmale Sreifen von Fotoklebeecken zur Fixierung der Spannbänder verwendet - mit mäßigem Erfolg, da es rutschen kann. Aber wenigstens bei misslingen rückstandsfrei entfernbar.
Ein >Vorbildfoto< (Quelle: gueterwagenkatalog.dbcargo.com) war recht hilfreich - dort konnte man sehen wie die Gurte bei Nichtgebrauch befestigt werden und man sieht, dass man nicht jeden Gurt nehmen muss.
Die Gurte sind recht knickstabil - vielleicht findet sich noch etwas anderes.
Papier kann wiederum Wellen schlagen, wenn es sich lockert.
Farbige Fingernagelkosmetikbändchen gabs bei Rossmann nicht. Zu guter letzt dürft Ihr mal beide Seiten betrachten und mir noch den einen oder anderen Tipp bezüglich der Spanngurte geben