Ich habe bereits im anderen Board einen Thread erstellt, hier nochmal für alle Boarder, welche dort nicht angemeldet sind.
Nachdem wir unser erstes Stammtischmodell, den ''VEB Nordbrand Nordhausen'' Kesselwagen
erfolgreich realisieren konnten, planen wir aktuell 2 neue Stammtischmodelle, welche wir durch die Firma Hädl's Manufaktur anfertigen lassen wollen.
Zuerst zum Hintergrund der neuen Modelle:
Geplant war wegen der Verzögerung bei der Genehmigung durch Firma Nordbrand eine Alternative
zum Kesselwagen als erstes Stammtischmodell.
In der groben Auswahl war damals ein gedeckter Güterwagen und auch ein Lkw mit regionalem Bezug zum Stammtisch.
Als neue Stammtischmodelle sind aktuell geplant ein Güterwagen Gklm Nordhausen DR Epoche 4 und ein W50 mit Pritsche/Plane jeweils mit der Werbung ''IFA-MOTORENWERKE NORDHAUSEN'' inklusive IFA Logo.
Ein Vorbildfoto der geplanten Modelle gibt es nicht.
Der Güterwagen wird auf Basis des Grundmodells 113624 mit passender Anschrift in Weiß
angefertigt und der W50 auf Basis des Grundmodells 121043 mit Fahrerhaus und Werbung in Blau.
Es besteht auch aktuell die Idee die Pritsche vom W50 auch in Blau ausführen zu lassen, dazu später mehr.
Wir benötigen zur Umsetzung der Stammtischmodelle jeweils 50Stk.
Der Güterwagen kostet 35,20€, der W50 20,45€.
Beide Modelle kann man als Set bekommen, sowohl auch einzeln.
Sobald die Modelle fertig sind, kann eine persönliche Übergabe oder der Versand zuzüglich der Versandkosten erfolgen.
Wer die Modelle erwerben möchte, setzt sich bitte per Konversation mit mir in Verbindung inklusive Kontaktdaten mit Email Adresse.
Bitte mir nur in einem Board schreiben, sodas die Konversation übersichtlich bleibt.
Die Bestellungen werden von mir erfasst und hier online gestellt.
Weitere Informationen folgen.
Bild 1: Entwurf Güterwagen,
Bild 2: Entwurf W50