Aktivierung Lexikon

  • Ich habe mich mal dazu entschlossen unser "Lexikon" freizuschalten.

    Was ist der Hintergedanke bei diesem Menüpunkt. Wir denken uns, hier eine Sammlung wissenswerter Dinge rund um die Modellbahn zu erschaffen.

    Wer also Umbauten seiner Loks und/oder Wagen zu Hause auf dem Rechner liegen hat, darf diese gerne hier mit den Forummitgliedern teilen.

    Termine, ob nun Stammtische, Messen und/oder Ausstellungen wollen wir hier übersichtlich darstellen, damit diese nicht irgendwo in einem Thema schmachten und nicht wieder gefunden werden.

    Wissenswertes über Anlagen-, Gleis- und/oder Landschaftsbau, als Anleitung für andere aufgearbeitet kann hier ebenso rein wie Schaltungen/Grundlagen analoger/digitaler Steuerungen. Das ganze halt in komprimierter Form, ohne Diskussionen dazwischen und ohne nun 10 Seiten durch zu ackern, um zu sehen, wie der Bau nun zu Ende geht.

    Es soll KEIN zusätzlicher Bereich für Diskussionen entstehen, sondern eine Übersicht der einen oder anderen Bauanleitungen, kleine Wissensdatenbank.

    Für Verbesserungen, Probleme, Fehler bitte einfach hier melden.

  • Hallo Uwe,

    prima Idee. Das wird bestimmt mal sehr informativ.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok: