Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

• Heute habe ich mal wieder einige Bilder. Sie sind am 25.06.10 in Forst und in Horka entstanden.

• Cool , Kathleen habe ich letztens auch in Kronach erlegt.

Wenige Tage später kam dann die V100 der NeSA um eine Schienenschleifmaschine der Schweerbau zu bringen.

Als Abschluss noch eine remotorisierte 294 mit einem Schotterzug. Die Verladung findet sehr selten in Stadtsteinach statt und daher war es reines Glück dieses Gespann zu erlegen.

• Zitat von TT-marc

Ein neuer Dauergast in Guben rosabrille

LOCON 212

man beachte die Rep.Lackierung mit fehlendem " O " und

das proffesionell aufgebrachte Lokschild ..... gehts wirklich so schnell bergab oder bergauf :700::48::lol1:

Das ist nicht nur eine Rep-Lackierung. Die Lok hat da ein zusätzliches Lüftergitter bekommen. Aber die Farbe hätte man ruhig etwas anpassen können. Das Lokschild ist auf anderen Bildern auch gerade. Zumindest nicht so windschief.

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• Ich wollte ja die Bratwurst von der Wespe. Aber andere hatten Zuckerwatte mit reichhaltiger Fleischzulage. ;)

Gruß Mirko

• Na hoffentlich geht denen da nicht die rote Farbe aus.

Schöne Bildchen geworden.

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• die 233 462 schaut aus, als hätte die Lok einen kleinen Brand gehabt.
    Die Ausmusterungen machen da auch vor 233er nicht mehr halt, hab ich Nürnberg die 233 539 (hoffe, ich hab die richtige in Erinnerung) schon mit durchkreuzten Loknummern gesehen habe mit Fristablauf.

In Mühldorf und Oberhausen sollen ja nun die 247er (Class 77) ihre Dienste verrichten.

• Hallo
    hab heute eine BR 203 der Nordbayrischen Eisenbahn im Bahnhof Sangerhausen abgelichtet

2 Mal editiert, zuletzt von BR 120 (7. November 2010 um 11:49)

• Hallo
    ich habe im Bahnhof Sangerhausen/Oberröblingen im ehemaligen Umspannwerk der DB mehrere intressante Fahrzeuge entdeckt
    die grüne Lokomotive gibt jedoch Rätzel auf welche Baurreihe ist das ???

• Hallo BR 120,
    bei der Lok handelt es sich um eine Werklok die von Deutz gebaut wurde. Baujahr dürfte so um 1952 -1960 gewesen sein. Normal haben die Loks eine Werksnummer angebracht. Eine Baureihenbezeichnung gibt es jedoch nicht.

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• André, so neu ist M62-3518 in Guben auch wieder nicht. Die Lok fuhr als V 200.7 für imotrans sowie als ST 44 R 007 für CTL :48:

Einmal editiert, zuletzt von Gubena (18. Januar 2011 um 16:12)