suche Gleisplan für kleine Platte -Spur TT

• Hi,Leute ,bin Anfänger im gehobenen Alter (55-60)
    suche Gleeisplan für eine Platte 125cmx83cm.
    habe sie im An/Verkauf erstanden.Sind noch DDR - Gleise drauf.
    Gleise sollen komplett weg da sehr schlecht verlegt sowie stark Verschmutz und Flugrost.
    Welches Gleissystem wäre günstig?,auch in finanzieller Sicht.
    Habe mich mal im Netz umgeschaut und das System von Kuehn gefunden und mit software mal einen Gleisplan entworfen.
    Schaut ihn euch an und gebt mir bitte ein paar Ratschläge zu Fehlern und Verbesserungen.
    Dank euch im Voraus.

• Moin moin und Wilkommen im Forum,

joooa eine Idee (im groben sinne) wäre wirklich ganz hilfreich. Eine Handskizze oder ähnliches
    würde schon ausreichen. Auch wenn es keine große Anlage werden soll versuche all das in die
    Skizze zu bringen was Du dir so vorstellst (Beispiel BW mit Drehscheibe, Tunnel etc.).

Den Empfehlungen von Frank (Leichter Pazifik) kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar das günstige
    Kühngleis verbaut aber sehr viel Planen kann man allerdings nicht damit. Besser ist auf jedenfall
    Tilliggleis da Du auch Bogenweichen, Kreuzungen und Flexgleis im Sortiment hast die es bei Kühn
    leider nicht gibt.

Als Anregung für Gleispläne kann man die alten BTTB Hefte nutzen. Dort gibts viele Gleispläne für kleine
    Anlagen und Handgezeichnete Gestaltungsbeispiele zum jeweiligen Gleisplan. Das ganze sieht so aus:

Ich selbst habe zur Planung eine kostenfreie Software mit den Namen "Scarm" genutzt. Es behinaltet
    alle Gleistypen die aktuell im Handel erhältlich sind und man hat die Möglichkeit auf 3D umzuschalten
    um die Landschaftsgestaltung inkl. Gebäude zu planen.

• Zitat von Brockenbahn56

Habe mich mal im Netz umgeschaut und das System von Kuehn gefunden und mit software mal einen Gleisplan entworfen.
    Schaut ihn euch an und gebt mir bitte ein paar Ratschläge zu Fehlern und Verbesserungen.
    Dank euch im Voraus.