T 435 CSD ( V75 / BR 107 DR) in Ep. III / IV und CD Ep. V

• Thomas , das sieht ja super aus !
    Ich freue mich schon wenn ich meine 2 CSD/CD Gehäuse bekomme und dann noch das ITL Gehäuse ! *freu*
    Wie könnte man die ITL denn Nummernmäßig beschriften ?
    Die CSD Maschinen waren ja T 435 . Welche Nummern hatten die denn bei der CD , in Epoche 5 also ?

• Ahoj aus der Heide,

...@ Thomas , nicht schlecht Herr Specht ....... :gut:

Die CD ist zum Ende der Ep.IV bunt geworden. In der V kamen
    dann noch weit mehr Lackvarianten dazu, besonders von den
    Privaten EVU in Tschechien.

... @ Basti , schau mal Hier : http://www.prototypy.cz. :hurra:

Für die eine Lackvariante habe ich gleich mehrere Lok´s
    gefunden , so z.B. : 720 096 - 7
    ( Schnurbart gelb an den Stirnseiten )
    Die andere habe ich leider noch nicht gefunden . :11:
    =======
    Gruß aus der Heide ..... Eugen

• Danke Eugen für den Link . Ich bin platt . Was es nicht alles für Sachen gibt , da sind teilweise Bilder online von Loks die CD Logo haben , die alte Nummer am Rahmen tragen und am Gehäuse bzw in der beleuchteten Nummernschildbox die neue Nummer haben und umgekehrt . Einige hatten auch CSD Logo , sowie CD Nummer . Ich bin verblüfft , verwirrt und fasziniert zu gleich ! Ich glaube das ich eine reine CD 720 (Epoche 5) und eine reine CSD T435 (Epoche 4 ) machen werde .
    Diese gemischten Varianten sind aber auch mal ein Modell wert , zumal sie recht einfach zu machen sind !

Traurig hat mich die Seite aber auch gemacht , als ich gesehen habe wie viele Loks verfallen sind bzw vor sich hin rosten auf irgendwelchen Abstellgleisen ... :11:

• lohnt der Aufwand denn noch, da die überarbeitete V75 von MMS oder evtl. nun von Tillig, doch bald kommen wird.

Wenn es aus Kostengründen geschehen soll, so würde ich den monströßen Umlauf doch wenigstens durch neue Ätzteile austauschen, wenn es nicht schon eh geplant ist.

• Hallo Innoflexi . Also die Gehäuse lagen eh nur rum und man kann daraus super günstige Dummies bauen .
    Wer kann denn schon sagen das er einen T 435 Dummie in CSD Epoche 4 Version hat und dann auch noch in dieser Farbgebung ?
    Den Umlauf werde ich bei meiner Lok noch umändern , ob Thomas das auch macht bei sich weiß ich allerdings nicht .

• Oh man Thomas , ich freue mich schon so riesig auf die ITL Gehäuse und auf die CSD/CD Gehäuse :)
    Hat jemand eine Idee wie man die grüne ITL Lok benummern könnte ?
    Ich weiß die ist Freestyle , aber wenn sie bei der ITL wäre meine ich ;)

• Ich habe mal gegoogelt und alle Loks die ich fand hatten eckige Puffer . Gabs Die auch in rund ? Das ZEUKE /BTTB Modell hat ja runde , aber sicherlich weils zur Zeit der Konstruktion nichts anderes gab .