PIKO 2014 in Auslieferung

• Hallo TT-Marc - schöner Farbtupfer für die Moba, den Du Dir da zugelegt hast. :gut: Wenn die "Privaten" teilweise nicht so oft wieder vom Eisenbahnmarkt verschwinden/fusionieren würden (meist mit Designänderung), :roll: wäre dies auch für mich als "Hardcore-Ep. 5/6 DB-Fahrer" eine Kaufüberlegung wert. Nur hätte ich gerne auf meiner Anlage Fahrzeuge, welche auch in ca. 15-20 Jahren noch mit grösster Wahrscheinlichkeit beim Vorbild im Regelbetrieb Zugleistungen erbringen.... sonst kann ich ja gleich "DR" fahren... :48::48::48:

Zum Modell allgemein möchte mir aufgefallen sein, :eek::shock: dass wohl in der Vorbildlackierung der "SRI 151-170" der mittige Batteriekasten + Luftbehälter, sowie beide Bahnräumer an den Drehgestellfronten in !! schwarz !! ausgeführt sind... :evil::( ... zumindest die mittigen Teile sind doch bestimmt ohne Probleme von Piko in schwarz/dunkelgrau montierbar, weil schon an anderen Piko-TT 151-Farbvarianten vorhanden, oder nicht? :gruebel:

Bezüglich Deines hier gezeigten Modells scheint mir ein Lackfehler (Bläschen?) aufgefallen zu sein - oder spiegelt sich dort irgendetwas... :hier: ... >> Bild 2 >> am grauen Zierstreifen (FÜ2 von vorne betrachtet linke Seite), genau im Knick Front-/Seitenwand... :suchen:

Gruss OLAF :04::klatsch:

• Soooo, da bin ich nochmal. Zufällig ist mir auf der Piko-Internetseite die dort aufgeführte 151-170 unter die Linse gekommen... :ling: und siehe da - sie hat ein komplett schwarzes Fahrwerk!? :gruebel:
    Soweit es mir bekannt ist, besitzt "SRI" 2 in solcher Farbgebung lackierte Loks, wobei diejenige mit schwarzem Fahrwerk/Unterbau aber glaube ich die 151-087 ist.... ein rechtes Durcheinander - nichewahr... :shock::700::48:

Gruss OLAF :klatsch:

• Die Stromabnehmer Deiner ausgelieferten Modellok "SRI-151170" sind jedoch wie beim Original in - ROT - richtig dargestellt.... :gut::hurra:

Na ich erahne schon, wer da wohl zum "schwarzen Pinsel" greifen wird.... um dem Vorbild gaaanz nahe zu sein... :05:rosabrille

Gruss OLAF :klatsch: