PIKO 47204
151 170-8 der SRI "Janetti " ist eingetroffen.
PIKO 2014 in Auslieferung
-
TT-marc -
26. Juli 2014 um 11:44 -
Unerledigt
-
-
Hallo TT-Marc - schöner Farbtupfer für die Moba, den Du Dir da zugelegt hast.
Wenn die "Privaten" teilweise nicht so oft wieder vom Eisenbahnmarkt verschwinden/fusionieren würden (meist mit Designänderung),
wäre dies auch für mich als "Hardcore-Ep. 5/6 DB-Fahrer" eine Kaufüberlegung wert. Nur hätte ich gerne auf meiner Anlage Fahrzeuge, welche auch in ca. 15-20 Jahren noch mit grösster Wahrscheinlichkeit beim Vorbild im Regelbetrieb Zugleistungen erbringen.... sonst kann ich ja gleich "DR" fahren...
Zum Modell allgemein möchte mir aufgefallen sein,
dass wohl in der Vorbildlackierung der "SRI 151-170" der mittige Batteriekasten + Luftbehälter, sowie beide Bahnräumer an den Drehgestellfronten in !! schwarz !! ausgeführt sind...
... zumindest die mittigen Teile sind doch bestimmt ohne Probleme von Piko in schwarz/dunkelgrau montierbar, weil schon an anderen Piko-TT 151-Farbvarianten vorhanden, oder nicht?
Bezüglich Deines hier gezeigten Modells scheint mir ein Lackfehler (Bläschen?) aufgefallen zu sein - oder spiegelt sich dort irgendetwas...
... >> Bild 2 >> am grauen Zierstreifen (FÜ2 von vorne betrachtet linke Seite), genau im Knick Front-/Seitenwand...
Gruss OLAF
-
Soooo, da bin ich nochmal. Zufällig ist mir auf der Piko-Internetseite die dort aufgeführte 151-170 unter die Linse gekommen... :ling: und siehe da - sie hat ein komplett schwarzes Fahrwerk!?
Soweit es mir bekannt ist, besitzt "SRI" 2 in solcher Farbgebung lackierte Loks, wobei diejenige mit schwarzem Fahrwerk/Unterbau aber glaube ich die 151-087 ist.... ein rechtes Durcheinander - nichewahr...Gruss OLAF
-
und graue Einholm Stromabnehmer
:wink:
-
Die Stromabnehmer Deiner ausgelieferten Modellok "SRI-151170" sind jedoch wie beim Original in - ROT - richtig dargestellt....
Na ich erahne schon, wer da wohl zum "schwarzen Pinsel" greifen wird.... um dem Vorbild gaaanz nahe zu sein... :05:rosabrille
Gruss OLAF