1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Forum
  3. Modellbahnfahrzeuge
  4. Schienenfahrzeuge

PIKO 2014 in Auslieferung

• TT-marc
  • 26. Juli 2014 um 11:44
  • Unerledigt
  • TT-marc
    Benutzer
    • 26. Juli 2014 um 11:44

PIKO 47204
    151 170-8 der SRI "Janetti " ist eingetroffen.

Alle Lebewesen,außer den Menschen ,wissen,dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler

http://tt-modul-guben.jimdo.com/

• Mr.15kV
    VIP
    • 27. Juli 2014 um 04:44

Hallo TT-Marc - schöner Farbtupfer für die Moba, den Du Dir da zugelegt hast. :gut: Wenn die "Privaten" teilweise nicht so oft wieder vom Eisenbahnmarkt verschwinden/fusionieren würden (meist mit Designänderung), :roll: wäre dies auch für mich als "Hardcore-Ep. 5/6 DB-Fahrer" eine Kaufüberlegung wert. Nur hätte ich gerne auf meiner Anlage Fahrzeuge, welche auch in ca. 15-20 Jahren noch mit grösster Wahrscheinlichkeit beim Vorbild im Regelbetrieb Zugleistungen erbringen.... sonst kann ich ja gleich "DR" fahren... :48::48::48:

Zum Modell allgemein möchte mir aufgefallen sein, :eek::shock: dass wohl in der Vorbildlackierung der "SRI 151-170" der mittige Batteriekasten + Luftbehälter, sowie beide Bahnräumer an den Drehgestellfronten in !! schwarz !! ausgeführt sind... :evil::( ... zumindest die mittigen Teile sind doch bestimmt ohne Probleme von Piko in schwarz/dunkelgrau montierbar, weil schon an anderen Piko-TT 151-Farbvarianten vorhanden, oder nicht? :gruebel:

Bezüglich Deines hier gezeigten Modells scheint mir ein Lackfehler (Bläschen?) aufgefallen zu sein - oder spiegelt sich dort irgendetwas... :hier: ... >> Bild 2 >> am grauen Zierstreifen (FÜ2 von vorne betrachtet linke Seite), genau im Knick Front-/Seitenwand... :suchen:

Gruss OLAF :04::klatsch:

• Mr.15kV
    VIP
    • 28. Juli 2014 um 16:57

Soooo, da bin ich nochmal. Zufällig ist mir auf der Piko-Internetseite die dort aufgeführte 151-170 unter die Linse gekommen... :ling: und siehe da - sie hat ein komplett schwarzes Fahrwerk!? :gruebel:
    Soweit es mir bekannt ist, besitzt "SRI" 2 in solcher Farbgebung lackierte Loks, wobei diejenige mit schwarzem Fahrwerk/Unterbau aber glaube ich die 151-087 ist.... ein rechtes Durcheinander - nichewahr... :shock::700::48:

Gruss OLAF :klatsch:

• TT-marc
    Benutzer
    • 29. Juli 2014 um 12:49

und graue Einholm Stromabnehmer :48::wink:

Alle Lebewesen,außer den Menschen ,wissen,dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler

http://tt-modul-guben.jimdo.com/

• Mr.15kV
    VIP
    • 29. Juli 2014 um 17:56

Die Stromabnehmer Deiner ausgelieferten Modellok "SRI-151170" sind jedoch wie beim Original in - ROT - richtig dargestellt.... :gut::hurra:

Na ich erahne schon, wer da wohl zum "schwarzen Pinsel" greifen wird.... um dem Vorbild gaaanz nahe zu sein... :05:rosabrille

Gruss OLAF :klatsch:

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

354 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Stellwerk Warstein verfasst.

10. Januar 2026 um 20:26

• fbresemann hat das Thema
    • Tausche
    Tausche oder Verkaufe Triebwagen Sylt 628 von der Firma Kres Spur TT digital ohne Sound Neu gestartet.

10. Januar 2026 um 12:52

• Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

10. Januar 2026 um 10:29

• Schrotti hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    H3A-Fahrerhäuser verfasst.

10. Januar 2026 um 08:25

• WolfgangTT hat eine Antwort im Thema Neue Lokliege mit elektrischer Testmöglichkeit verfasst.

9. Januar 2026 um 23:59

• WolfgangTT hat eine Antwort im Thema Neue Lokliege mit elektrischer Testmöglichkeit verfasst.

9. Januar 2026 um 21:32

• TT-Stephan hat das Thema Stellwerk Warstein gestartet.

9. Januar 2026 um 19:49

• Redhorse hat eine Antwort im Thema Mitglieder stellen sich vor verfasst.

7. Januar 2026 um 20:01

• Schrotti hat das Thema
    • Verkauft
    H3A-Fahrerhäuser gestartet.

7. Januar 2026 um 08:53

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

6. Januar 2026 um 20:07

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15