Modellbahnbrücke nach Vorbild Guben/Gubin

  • So das Brücken Puzzle für Axel ( Amazist ) ist fertig.
    Habe mal einige Fotos dazu gemacht. Gerade die Detailaufnahmen vom Träger rechts und links wo man die innen und außen Seite sieht sollte interessant sein. Es gibt nämlich keine Bauanleitung.
    Weitere Fotos sind ja auch schon in der Rubrik Bahnhof Gubin zu finden.
    Axel du mußt dir nur noch die Ätzteile für den Laufsteg besorgen ( Info auch bei Bahnhof Gubin zu finden )
    Die Brückenlager habe ich mir von Auhagen schicken lassen.

    Gruß der Lötkolbenrenato

  • Fein fein,

    ja die Firma Auhagen - da bekommt man diverse Sprizlinge auch einzeln. Welche Nummern haben die denn?
    Das muß ich dan mal mit was anderem verbinden - wenn es passt. brauche ja dann 2 Festlager und 4 Rollenlager.
    Kontrollgang mach ich aus Tränenblech und auch ein Fußschutz gegen seitliches abrutschen müsste mit dran.
    Noch was - machst Du auch eine Schienenauszugseinrichtung ins Gleis auf der Rollenlagerseite wie das bei
    langen Stahlbrücken meistens eingebaut wird? Dann pack ich mir die Bilder gleich mal ins Bautagebuch.....
    Danke für das feilen des Pfeilers.

  • Hallo Axel ( Amazist )

    Oh ich glaube Andre hat mir ein eigenes Thema eröffnet.

    Du hast Recht.. in der Originalbrücke ist so eine Auszugsvorrichtung eingebaut.
    Vielleicht mache ich das auch mit so einem Modulverbindungsgleis. Danke für den Tipp aber so weit war ich noch nicht im Kopf.

    Der Auhagenspritzling hat die Bezeichnung auf meiner Rechnung
    " Spritzling aus Art.11341 -Lager- " da brauchst Du dann zwei Stück davon

    Gruß Lötkolbenrenato

  • Hallo Axel ( amazist )

    Ich Warte schon auf die Ersten Fotos zum Brückenpuzzle. :hier:
    Den Zeit ist Geld.... apropos,war heute auf dem Konto da. :gut:

    Na dann lege mal los. :ling::klatsch:

    Gruß Lötkolbenrenato

  • Psssst - das ist doch geheim - Vielleicht baue ich das so, daß es modular verwendbar wird.