LKM Ns2 und Loren

  • Das denke ich auch, dass sie bei Gerd in guten Händen ist.
    Der hat sogar noch so eine "gedankliche Rosine" im Kopf, wie er das gesamte Gebilde noch schwerer machen kann, aber wie er dazu kommt bzw. gekommen ist, das erzählt man besser nicht. :48:
    Die Lok wäre dann nämlich im wahrsten Sinne des Wortes wohl ein "Goldstück" :05:
    Irgendeine Materialmischung hat er da gefunden, die zwar nach Messing ausschaut, aber wesentlich schwerer ist.
    Aber soll er ruhig mal machen, zumindest für seine Ns1 in H0f, ich bin schon froh, wenn die Ns2 ordentlich zum fahren kommt.
    Was er bis jetzt so erzählt hat, da ist die Mechanik schon ein kleines Meisterstück.

    Für die Lyd2 müssen wir mal schauen, da wird sich schon was finden, wie wir die zum laufen bringen.
    Einzig die Zeit dafür, die muss ich momentan suchen :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo liebe Bastelfreunde
    (würde Jean Pütz jetzt wohl sagen, wenn es die "Hobbythek" im Fernsehen noch geben würde :05: )
    Lange Zeit hat sich nix weiter getan aber...

    Zitat von Toni


    Jetzt fehlt nur noch das Fahrwerk für die Ns2, aber das ist noch in MPSB-Gerd seiner "Edelschmiede" und noch nicht so ganz fertiggestellt.
    Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen, wie die kleine Lok dann mal fahren wird.

    Und da hat sich doch mittlerweile an der kleinen NS2 bezüglich Antriebstechnik in der letzten Zeit wieder etwas getan.

    Dank der tatkräftigen Unterstützung von "Gerd the Builder" :gut: entwickelt sich das Fahrwerk so langsam zu was vernünftigen. :hurra:

    Er hat da halt doch ein "besseres Händchen"(und das geeignetere Werkzeug) dafür als ich und wenn man ihn "geschickt impft" und ihn so "gaaanz unauffällig nebenbei etwas anstachelt" zum Bau :48: , der ja doch recht anspruchsvoll ist und seinen Ehrgeiz als Modellbauer weckt :05: , dann ... wehe wenn er losgelassen :mrgreen:


    Hier mal einige Bilder davon, die mir Gerd hat zukommen lassen, die erahnen lassen, was da mal aufs Gleis gestellt werden kann, wenn es fertig ist.

    Ich hab da so überhaupt keine Zweifel :no: , dass es wieder so ein Meisterwerk wird, wie die Ns1 :ling: , die er schon gebaut hat.

    Aber schaut mal selbst, was da bisher zusammengefrokelt wurde.


    Hat zwar bisher etwas gedauert, aber das warten hat sich gelohnt...(und auf so etwas wartet man ja gern mal etwas länger :wink: )
    Es entwickelt sich prächtig :hurra: und ich muss nun zusehen, dass ich das etwas "verbastelete" Gehäuse durch eins ersetzen kann, was wieder ordentlich und ohne div. "Blessuren" der/meiner vorangegangenen Motorisierungsversuche daherkommt.

    Also ... auf zur nächsten "Lötorgie" :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/