Ich versuche mich seid einiger Zeit an einer Modelleisenbahn im Winter. Der erste versuch war ein Oval welches ich schnell wieder zerlegt habe nun Bau ich in Modulen (Keine Modulnorm).
Eventuell findet sich hier der eine oder Andere der auch das Winter Thema hat, zum Erfahrungsaustausch oder für denjenigen der anfangen will als Info Quelle.
Anfänglich wollte ich nur eine leichte Schneedecke haben leider hatte ich nicht drauf geachtet das der Schotter Wasserlösliche Farben enthielt wodurch sich alles durch färbte und ich dicker auftragen musste.
Der Schnee ist einfach aus Gips mit etwas reinen Acryl um ihn etwas strapazierfähiger zu machen. Danach wurde alles mit Weißer Wandfarbe bestrichen. Vom NOCH Schnee bin ich nicht überzeugt, leider zieht er Staub magisch an und nach färben ist nicht mehr. Ihn werde ich wohl nur Locker an einige Ecken verwenden. Meine Erfahrungen hab ich im Blog angefangen nieder zuschreiben. Habt bitte etwas Nachsicht Modelleisenbahn ist nicht mein einziges Hobby. Ich erfülle mir eher einen kleinen Wunsch damit und strebe nicht nach der Perfekten Platte, was Genauigkeit und Vorbild betrifft an. Ich versuche schon alles nicht wie aus der Kiste aussehen zu lassen und passe Häuser und co etwas an meinen Geschmack an. Wer noch Erfahrungen hat im Winterbau nur her damit. Ich hab mir im Vorfeld viele Blogs angesehen viel in Foren gelesen und eigentlich alle Zeitschriften zum Thema zusammengesammelt was alles sehr hilfreich war und ist.