6. Südharzer Stammtisch am 2.11.13 in Nordhausen

• Muss man sich hier auch nochmal eintragen oder reicht es in der anderen Liste ?
    Manche haben hier nen anderen Namen als im Blauen, da wird's schwierig mit der Auszählung. :lol1:

PS: Der Thomas hat für die Teilnehmer, zwar für nen anderen Stammi, mal nen aktuelles Schild gemacht, da kann ja jeder dann seine Zugehörigkeit kundtun. :mrgreen:

download/file.php?id=10302&mode=view

• Sind auf der Börse auch Händler vorhanden oder hat sie eher lokalen Charakter? Nordhausen ist nicht so der nächste Weg und die fehlende Autobahn macht das nicht einfacher.

• Zitat von Harka

Sind auf der Börse auch Händler vorhanden oder hat sie eher lokalen Charakter? Nordhausen ist nicht so der nächste Weg und die fehlende Autobahn macht das nicht einfacher.

Es ist ne kleine Börse, wo mehrheitlich Gebrauchtes verkauft wird und auch kleine Anlagen bzw. Teile und Dioramen ausgestellt werden, der Organisator ist Händler mit Neuware und meist war nur noch 1 Händler mit generell Neuware dabei, sonst wie gesagt hauptsächlich Gebrauchtes, für TT is nich wirklich viel zu erwarten. Wir machen den Stammtisch immer zur Börse, aber sind nich so begeistert von der Börse.

Zitat von matti72

nimmst du die Südharzautobahn Abfahrt Nordhausen, dann bestimmt einfacher !

Das ist die falsche Ausfahrt, man muss in Werther abfahren, das ist von Osten kommend die nächste Abfahrt.
    Und bis auf nen Stück bei Sömmerda kann man von EF, WE auf die Autobahn A71 fahren und dann am Dreieck Südharz auf die 38 Richtung NDH wechseln und in Werther abfahren. Diese Variante wird sicherlich die beste werden, wenn die Autobahn komplett fertig ist, laut Routenplaner ist die Strecke über Greußen, Sondershausen etwas schneller, aber wenn man vor NDH die Serpentinen fahen muss, kann man auch die Autobahn benutzen und die A38 is ohne Begrenzung, außerdem ist es ne bessere Strecke und lässt sich schöner fahren.

• Diese Woche is Stammi und da hier nich grad viele eingetragen sind (liegt wohl auch daran, das im anderen auf der Liste die gleichen Namen stehen werden) und der Fred gern mit Namensschild begrüßt werden möchte, hab ich sie mal schnell rausgesucht, für alle die noch keins haben.
    download/file.php?id=10303&mode=view
    download/file.php?id=10304&mode=view
    download/file.php?id=10305&mode=view
    download/file.php?id=10306&mode=view
    download/file.php?id=10307&mode=view
    download/file.php?id=10302&mode=view

Danke an den Herrn Klug für seine Mühe mit den vielen Schildern, ich sag nur wer die Wahl hat, hat die Qual. :lol1:

• Der Stammi is vorbei und mit der Nachlese is noch bischen Ebbe ?
    Ich hab mal was fürn nächsten Stammi ''gebastelt'', bitte um eure Meinungen dazu ? Dachte mir das man nen Namensschild extra fürn Stammi machen könnte, da es ja vom Organisator erwünscht wurde. Warum die Schrift in Grün ? Also das bezieht sich auf die Region, den Harz mit viel Wald, und die Bahn muss ich ja nich erklären.