Betonplatten - Bau-/LPG-Straßen und Behelfswege

• Hallo ihr ...
    Ich war mal wieder im Netz und hab Informationen gesucht. Dabei findet man ja meist auch ganz was anderes als eigentlich benötigt...:48:
    So auch ich. :lol1:

Auf der HP von Jan Welkerling - ddr-landmaschinen.de - gibt es im Lexikon unter "Wirtschaftsweg" die eine oder andere interessante Sache bezüglich landwirtschaftlich (und/oder bauwirtschaftlich) genutzter Betonplattenstraßen. :hurra:
    Womöglich ist das ja für einige Anlagenbauer von Interesse.
    --> Guggst Du hier

Vielleicht hat ja auch wer noch Hinweise bezüglich der Plattenstraßen auf Baustellen und der div. "Dauerprovisorien" an/von Straßen der 3. ... 4. oder gar noch schlechteren Wahl in der ehm. DDR?

Mit Bildern ist das nat. immer sehr willkommen...

So z.B. auch im Bau befindliche Verkehrswege der eigenen Moba oder anderer Bastelprojekte dererlei Art.
    Dann her damit und auch hier reingestellt.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Ich habe mich im Zuge der Plattenbauten auch mit solchen Platten befasst. Hier gibt es sogar noch einige wenige zum Vermessen im Straßenbild vor Trafostationen aus alten Zeiten.
    Ich habe schon einmal über Siliconformen nach gedacht damit man sich die selber aus Gips oder Resin gießen kann wie man sie braucht, aber das habe ich immer noch vor mir her geschoben.
    Wenn es allerdings genug Nachfrage dafür gibt, würde ich da mal welche machen.
    Einige Teile habe ich ja schon mal gezeichnet gehabt.