Wer hilft mir ...?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, wass das hier eigenlich werden soll.
    Du willst unbedingt neue E-Lokmodelle haben? Bitte schön, dann baue sie.
    Du gehst doch nicht wirklich und ernsthaft davon aus, dass jeder "Hurra, da mache ich mit" schreit, nur weil DU Modelle haben willst.
    In erster Linie baut jeder für sich allein und nach EIGENEM Gusto.
    Und nicht jeder mag die moderne Bahn, und noch dazu andere Bahnverwaltungen.

    Fakt ist doch, dass bisher niemand darauf eingegangen ist. Warum wohl? :700:

    Mich z.B. tangiert die moderne Traktion ab EPIV noch nichmal periphär(bestenfalls noch die eine oder andere Diesellok, die um den Epochenwechsel III/IV gelaufen ist), von anderen Bahnverwaltungen ganz zu schweigen.
    Und ich sehe darin auch kein Problem, komme aber bestimmt nicht auf die Idee, anderen meine Eisenbahnvorlieben aufzu......


    ...Das musste jetzt mal sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Koch1 (2. Juni 2013 um 20:07)

  • @ Koch1
    Dem ist inhaltlich nicht,aber auch gar nichts hinzu zufügen.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich alles haben will,aber das gehört hir nicht hin.
    In diesem Sinne Grüße
    Steffen

  • @ stetten: :klatsch:

    Tante Edit sagt: "...Bei Risiken oder Nebenwirkungen helfen die Admins und/oder Moderatoren ab..." :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Koch1 (2. Juni 2013 um 20:44)

  • Hallo Jens.
    Die Lok könnte mir auch gefallen, fährt mir hier auch oft mal durchs Bild.
    Allerdings glaube ich, auch langfristig, nicht an ein Modell eines GSH,
    von shapeways halte ich persönlich gar nichts, und zum selberbauen habe ich zu viele Daumen.
    Also wird das für mich modellmäßig wohl eher nix.
    Aber das Vorbild ist trotzdem cool.
    Es lebe die moderne Bahn. :klatsch:

  • Also wenn du willst, dann erstelle ich dir gegen Bezahlung für das Gehäuse eine Datei um es drucken zu lassen. Aber der Preis könnte sich dann einem 4-Steligen Betrag nähern, je nach Zeitaufwand. Und du mußt Brauchbare Zeichnungen und Fotos liefern (sonst könnte es auch 5-Stellig werden)
    Wenn du es dann abgießen läßt könntest du ja die Unkosten vielleicht wieder rein bekommen

  • Sag mal Koch1 !->wenn ich hier zu "modenen" und "jetzt auf den Schienen und deutschen Gleisen"fahrende Modelle alsModell anrate;fordere etc.! -> mußt du "nicht" mißmutig -> entgegen setzen!!! ->es gibt "nicht nur" TT-Bahner hier,die "nur" nur DR oder alte DB fahren!!! Langsamsam solltestdu dich auch daran gewöhnen, das es auch TT-Bahner gibt!!!-> die "eine moderne Bahn"!-> die "Jetztzeit" !!!-> auch auf ihrer Anlage
    als Vorbild "nachbilden" !!! Du mußt "nicht" immer nur "von dir ausgehen"!!!

    Grüßle Jens

  • Hallo ptlBahn, danke für dein Angebot !-> habe per 3D-Druck aber einen "preisgünstigeren" Anbieter/Freund dazu !!! -> und da artet es "nicht" in einen 4stelligem Bereich in Euro aus !!!

    Grüßle Jens

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat von Koch1


    ...Du willst unbedingt neue E-Lokmodelle haben? Bitte schön, dann baue sie.
    Du gehst doch nicht wirklich und ernsthaft davon aus, dass jeder "Hurra, da mache ich mit" schreit, nur weil DU Modelle haben willst.
    In erster Linie baut jeder für sich allein und nach EIGENEM Gusto....

    Ob jemand modern oder Old Scool die Moba betreibt, ist mir im Prinzip egal weil:

    Zitat von Koch1

    In erster Linie baut jeder für sich allein und nach EIGENEM Gusto....


    DAS sind die Kernaussagen.
    Aber es ist Sonntagabend, ich will relaxt bleiben :48: , und ausserdem steigen die Pegel rasant an.

    Einmal editiert, zuletzt von Koch1 (27. März 2014 um 21:21)

  • Hallo Leute,
    fahrt euch mal wieder etwas runter! Es ist tatsächlich nur ein Hobby. Da kann jeder fahren was er mag.

    @ eurosprinter Bitte lasse das dauernde Sonderzeichen setzen. Schreibe bitte ganze normale, sachliche und verständliche Sätze. Am Anfang ging das doch auch einigermaßen.

    Gruß Mirko

  • Ich sage nur eins dazu helfe Dir selbst!!! :05: Aufgrund Deiner so bestimmenden Art und Weiße wird Dir von den TTlern in diesem Board und im blauem Board keiner helfen oder was tätigen auch wenn Du noch so sehr um Hilfe rufst.
    Es ist Deine Art und Weiße wie Du immer aneckst ich habe es noch nicht erlebt wie ein Mensch sich so schnell "Freunde" fürs Leben schaffen kann :700:
    Schaue Dich dann wo anders um aber hier wird Dir auch keiner etwas bauen oder basteln oder Tips geben.
    Es geht nicht darum welche Epoche sondern nur die Art wie kommst Du rüber und da gibt es im Fussball nur für die groben Fouls eine :23: Karte.
    Das was ich hier schreibe ist ein denk Anstoß und keine Beleidigung Versuch es einfach mal selbst mit dem basteln.

    Gruß tt-tappa

  • Zitat von Eurosprinter

    Hallo ptlBahn, danke für dein Angebot !-> habe per 3D-Druck aber einen "preisgünstigeren" Anbieter/Freund dazu !!! -> und da artet es "nicht" in einen 4stelligem Bereich in Euro aus !!!

    Grüßle Jens

    Verstehe ich, war ja nur ein Angebot weil "keiner dir helfen" will, ich habe auch so mehr wie genug offene Projekte, und der "Preis" ist auch nur hoch geschätzt an hand des Aufwandes den ich bei anderen Projekten bisher hatte. Es könnte so hoch werden, aber es kann auch wesentlich günstiger werden. Frag am ende mal deinen Freund wie viele Stunden er daran gezeichnet hat und multipliziere mal die Zeit mit deinem Stundensatz den du auf arbeit bekommst oder besser noch den, den dein Chef für eine Stunde Arbeit verrechnet. Da wirst du sicher auch über das ergebnis erschrocken sein!

  • Hallo TT-Koch1, du mußt nicht nur von dir ausgehen ! Wie du gesehen/gelesen hast -> gibt es auch noch andere TTler,diean solchen und anderen Modellen der "jetztzeit" Interesse bekunden!!! -> nicht nur ich!
    Wenn Ihr nur DR- fahrt,-> mir egal und NIX dagegen !!! Aber laßt auch Anderen ihren Spaß - mit Modellen der "Jetztzeit" !!!-> und pocht bitte "nicht nur" auf der Vergangenheit rum !!! Es gibt auch Modellbahner
    in TT der "Moderne" !!!-> und nicht nur der "Nostalgie"! ...und was sehen die Kids und Jugendlichen-> um diese auf`s Modellbahnhobby zu bringen?-> alte DR;alte DB??? Wohl eher nicht!!!-> eher die" moderne"
    Bahn !!! ...und was nun???

    Grüße Jens

  • Ptbahn, danke! Verstehe ich schon! Mach mal gutes ngebot,wenn du "ordendlichen" Anbieter zur Realisierung dazu!!! Danke !

    Jens

  • Zitat von Tobi05

    Brüll hier nicht so rum !
    "Einfach nur" inflationäre Benutzung von Ausrufezeichen . :roll:

    Tobi,des mußt schon mir überlassen wie und was ichhier antworte und wie ich schreibe !!! Mache dir hier auch "keine" Vorschriften ! Oder bist hier "King"? Eher wohl auch nur ...

    Jens

  • Zitat von Eurosprinter

    Hallo TT-Koch1, du mußt nicht nur von dir ausgehen ! Wie du gesehen/gelesen hast -> gibt es auch noch andere TTler,diean solchen und anderen Modellen der "jetztzeit" Interesse bekunden!!! -> nicht nur ich!
    Wenn Ihr nur DR- fahrt,-> mir egal und NIX dagegen !!! Aber laßt auch Anderen ihren Spaß - mit Modellen der "Jetztzeit" !!!-> und pocht bitte "nicht nur" auf der Vergangenheit rum !!! Es gibt auch Modellbahner
    in TT der "Moderne" !!!-> und nicht nur der "Nostalgie"! ...und was sehen die Kids und Jugendlichen-> um diese auf`s Modellbahnhobby zu bringen?-> alte DR;alte DB??? Wohl eher nicht!!!-> eher die" moderne"
    Bahn !!! ...und was nun???

    Sorry, aber langsam muss ich mich auch mal dazu äußern, hatte mich im anderen Board und hier ziemlich zurückgehalten und hier auch lange nichts geschrieben, aber du gehst den Leuten langsam etwas auf die Nerven!
    1. Du schreibst dauernd neue Beiträge hintereinander ohne den 1. zu ändern und zu ergänzen, z.B. diesen:

    Zitat von Eurosprinter

    Ptbahn, danke! Verstehe ich schon! Mach mal gutes ngebot,wenn du "ordendlichen" Anbieter zur Realisierung dazu!!! Danke !

    Jens


    2. Dein Deutsch ist nicht sehr gut und dadurch meist etwas schwierig zu lesen und verstehen.
    3. Du hast im anderen schon sehr negativ auf Antworten reagiert und wurdest gesperrt und das in sehr kurzer Zeit, wenn du hier so weitermachst wird es dir hier wahrscheinlich auch passieren.
    Versuch mal etwas entspannter ranzugehen.
    5. Eröffne doch bitte nicht wegen jedem Bild nen extra Thread, mach doch deinen eigenen Thread wo du alles zusammenfassen kannst.

    Zitat von Eurosprinter

    Tobi,des mußt schon mir überlassen wie und was ichhier antworte und wie ich schreibe !!! Mache dir hier auch "keine" Vorschriften ! Oder bist hier "King"? Eher wohl auch nur ...

    Jens


    Mit dieser Antwort schießt du dich selbst ins Abseits, aber wenn du so weitermachst und nicht daraus lernst, viel Glück.

  • Hallo,
    den Worten von mcpilot gibt´s eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.
    Jens, schau zu das du deine Umgangsart und deinen Schreibstil dem des Forums anpasst, oder du hast hier keine Zukunft.


    Gruß Mirko

  • Sorry an Alle,wenn ich vielleicht hier so ... rüber komme. Versuche mich zu bessern. Eigentlich mag ich guten Kontakt zu den Freunden hier,Bauvorhaben zeigen uuu. .

    Grüße Jens