Doppelkreuzungsweichen digital schalten

  • Hallo,
    bin neu hier, kann mir jemand helfen beim schalten einer DKW mit motorischen Antrieben und Lenz Dekodern bekomme ich trotz Neueinspeisung immer nur auf ein Abzweiggleis Fahrstrom auch die die Polarisation der Herzstücken bringt nicht´s.

    vielen Dank im voraus !

  • Hallo an alle und ein schönes Pfingstfest wünsche ich euch.

    Ich bin beim Bau meiner Versuchsanlage jetzt mal an ein Problem gestossen, wo ich überhaupt keine Ahnung habe wieso und weshalb es überhaupt da ist. Es geht um meine Blockstelle die ich habe. Wenn ich die Weichen so gestellt habe wie sie auf dem Bild zu sehen sind, dann muss ich die beiden roten Drähte verbinden, damit die Lok nicht beim roten Strich, :mrgreen:, stehen bleibt. Wenn ich nun aber die Weichen auf Abzweig stelle, dann habe ich sofort einen Kurzschluss im System. Bei den beiden anderen Weichen funktioniert alles einwandfrei. Ich habe alle Weichen gleich angeschlossen. Zum Schalten benutze ich die Antriebe von Conrad und Hoffmann mit Polaritätsumschaltung......Wobei ich dann wohl, wenn es an den Bau der richtigen Anlage geht auf die Hoffmann Antriebe setzen werde......,aber das ist ja jetzt erstmal nicht das Thema.
    Weiß vielleicht einer von euch woran es liegen könnte das ich dieses Problem habe?
    Ich weiß, das es hier nicht um eine DKW geht, aber es geht ja auch um's Schalten bei dem Problem :)
    MfG Andreas