Hallo Vorbilder, Kollegen, Mitstreiter usw. aus dem Forum,
zu meinem 40. Geburtstag stellte sich mir die Frage "Was wünsch ich mir"? Da kam ich auf die Idee einen lange schlummernden Wunsch zu verwirklichen: Eine Modelleisenbahnanlage. Mit geht es weniger um die 100% korrekte Darstellung von Signalen, rollendem Material und Gleiplänen. Ich möchte vielmehr eine schöne Anlage mit Szenen aus meiner Umgebung bzw. aus Szenen, die für mich von Bedeutung sind. Als Bastler und, vielleicht auch ganz hilfreich, gelernter Elektriker muss natürlich irgendwann alles über IPad zu steuern sein- aber das ist Zukunftsmusik.
Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Fürs und Wieders kam eigentlich nur die Spur H0 in Frage. Aber was hat schon reifliche Überlegung und Logik mit Modelleisenbahn zu tun? Irgendwie hat es mir die Spur TT in Verbindung mit einer kleinen Firma mit Tradition tief im Osten angetan. Einmal im Kopf wurde es also TT. Mitlerweile habe ich ein Startset (Tillig Art.-Nr.01426) und eine P8 von Roco. Nach einigen Versuchen mit dem 3D Einbahnplaner und mäßigem Erfolg möchte ich nun den Gleisplan "Vitzenburg" aus dem Gleispläneheft "Gleispläne TT" von G. Feuereißen (zu beziehen über Tillig) als Grundlage für meine Anlage nehmen. Höchstwahrscheinlich entstehen hierzu noch viele Fragen. Gerne werde ich dieses Forum nutzen.
Gruß
hinterdenspitzen