Sammler Wert

  • hallo liebe Freunde ,

    ich hab heut von einem sehr netten Nachbarn eine T334 geschenkt bekommen , er selbst hatte Diese und einige Andere Sachen bekommen,

    darunter ist auch eine V200 Siverslines und zwei Personenwagen der SJ (schwedische Staatsbahn) , ich habe gelesen das beide im Wert recht hoch sind , kann mir jemand sagen was man unter sehr hoch in diesem Fall sagen kann ?
    Ja und danke schon mal im vorrraus.

    Zwei Fotos anbei :hier:


    lG von der Spree, René

  • da es die Silverlines-Lok als Neuauflage von Tillig gab und noch gibt im Set, wird sich die Höhe des wertes wohl in Grenzen halten. Eher was für Hardcore-Sammler.
    Ansonsten ist "Wert" ja immer relativ zu sehen. Sammlerwert oder Handelswert ?
    Erster mag hoch sein, letzter kommt immer drauf an, was anderen es wert ist. Allerdings sind die Verkaufspreise von vor 2 Jahren wohl nicht mehr zu erreichen, wenn ich mir Ebay so anschaue.

    Ansonsten hilft auch mal ein Blick in "Best's Modellbahn-Katalog".

  • Hallo

    Ich denke mal das der Wert eher darauf ankommt wie viele alte Silverline noch im Umlauf sind. Dies dürfte aber relativ begrenzt sein. Von da her würde ich eher mal abwarten und beim Fachmann nachfragen.Ich meine das ihr in Berlin einen guten Händler habt, der darüber sicherlich Auskunft geben kann. Desweiteren würde ich erst mal den Markt beobachten und abwarten.

    Gruß Mirko