iTrain 5 Modellbahsteuerungssoftware ,wer unter Euch hat damit Erfahrung

  • hallo Modellbahnfreunde,

    Ist hier jemand unter euch oder kennt ihr jemand ,der schon mit iTrain seine Anlage betreibt oder sich damit auskennt .

    Es geht mir hauptsächlich um Erfahrungsaustausch.

    Viele Grüße Micha

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Hallo Micha,


    ich benutze ITrain schon geraume Zeit. Ich habe Version 4.??. Zu Version 5 habe ich mich noch nicht durchringen können, da mir die Funktionen bisher auch reichen. Vieleicht hole ich die aktuelle Version Ende des Jahres???.

    Ich bin zufrieden. Aber leider bin ich kein "Erklärbär". Das Forum für ITrain ist aber sehr gut. Dort sind auch Leute die gut erklären können.

    Ganz wichtig, das Handbuch lesen und die im Forum vorhandenen Tutorials durchlesen und, so habe ich es gemacht, versuchen nachzustellen.

    Wenn du Fragen hast, ich kann versuchen Dir zu helfen. Vor einigen Jahren gab es mal die Idee einen stammtischänhlichen Treff zu im Großraum Leipzig ins Leben zu rufen. Das verlief aber im Sand.


    Ich wünsche Dir viel Spaß damit


    Gruß Pedro

  • Hallo Pedro, vielen Dank für dein Angebot ,

    Ich hatte eigentlich gedacht das mehr Leute mit dieser Software arbeiten da sie ja sehr gut und nicht so wahnsinnig teuer ist wie andere Kandidaten .

    Zur Zeit bin ich noch sehr mit der Hardware beschäftigt das muss erst mal laufen .

    Dann werde ich sicher so die eine oder andere Frage haben.

    Viele Grüße Micha

    Viele Grüße Micha:ok: